iPod nano nicht mit SONY Docking-Station ICF-DS11IP kompatibel?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod nano nicht mit SONY Docking-Station ICF-DS11IP kompatibel?

Hallo Forum,

ich
    bin neu hier und habe schon im internet verzweifelt nach Antworten
    gesucht, aber nichts gefunden. Heute haben wir einen iPod nano gekauft,
    es ist leider in der kompletten (mageren) Beschreibung nichts darüber zu
    finden, welche Generation. Da er aber ganz neu ist, vermute ich G6 (?)

Da
    mein Sohn zuvor einen iPod touch (gekauft in 2010 = Generation???)
    besaß, den allerdings geschrottet hatte und sich nun für einen nano
    entschied, ist er durch den "alten" iPod touch in Besitz einer SONY
    Docking-Station ICF-DS11IP. Laut Mitarbeiter von "ich bin doch nicht
    blöd" sei der nano mit der ICF-DS11IP kompatibel.

Nun
    rutscht der nano aber immer wieder aus der Docking-Station. Man muss
    den nano schon sehr kräftig in den dock drücken, damit der nano lädt und
    Musik abspielt und eine leichte Berührung auf dem nano-Display reicht
    aus, um den nano aus dem dock zu schieben. Ist alles eine echt wackelige
    Angelegenheit, nicht so wie mit dem großen iPod touch, der da wie `ne 1
    drinsteckte.

Kann es sein, dass die Docking-Station mit dem nano nicht zurecht kommt, wenn es Generation 6 ist?
    Über Info`s würde ich mich freuen.
    LG,
    eine Mutti mit recht wenig Ahnung *ggg* :wacko:
  • Herzlich Willkommen im Forum :) .

Die Generation deines iPods kannst du mit dieser Seite sehr gut bestimmen. Oder du gibst hier deine Seriennummer ein und dir wird der Generationsnamen und die restliche Garantie angezeigt. Die Seriennummer ist auf der Rückseite des iPods eingraviert. Ich weiß nicht, wie es beim Nano ist, aber im Touch findet man diese auch unter Einstellungen->Info. Schau mal nach, ob es dort auch etwas ähnliches gibt.

Ich würde mal die Firma SONY kontaktieren. Die im ich-bin-doch-nicht-blöd Markt kennen sich meiner Meinung nicht so ganz aus. Die haben mal zu mir gesagt, mein iPod wäre eine 1.Generation, dabei ist es die 2. :wacko: .

Also, kontaktiere sie mal. Ich denke, die werden es dir schon sagen können. Hast du einen Freund/Bekannten... der auch eine Dockingstation hat? Wenn ja, stelle den iPod mal dort hinein und schaue, ob er immer noch heraushüpft.

Was auch manchmal ein Problem ist, ist dass manche Docks spezielle Aufsätze haben. Hat deine Dockingstation so etwas, entferne den Aufsatz mal. Mal sehen, ob er immer noch heraushüpft.

Tut er immer noch heraushüpfen, dürfte es am iPod legen. Dann ist evtl. der Dock Anschluss defekt. Mit der Garantie dürfte es dann eigentlich keine Probleme geben, wenn du den Kassenzettel noch hast.

Probier mal dies, dann sehen wir weiter.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Neu , klein , quadratisch (praktisch , gut) und Touchscreen = 6G !
    Das Problem ist schlicht und ergreifend: Als das Sony-Dock auf den Markt kam , gab es diese Generation des Nano noch nicht - ergo die wurde bei der Konstruktion des Docks nicht berücksichtigt !
    Hat das Dock so rausnehmbare Einsätze für verschiedene iPod-Modelle ? Wenn ja , mach mal gar keinen davon rein (soweit ich weiß , gibt es für den 6G bisher nur ganz wenige Adapterschalen) !
    Ansonsten kannst du SOWAS HIER ! verwenden - ist eigentlich dafür gedacht um ein iPhone / iPod Touch mit einem Case drum in eine Dockingstation zu stecken (da hast du nämlich das gleiche Problem ;) ) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher