Feedback: Signaturen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Vielleicht können wir einen Workaround schaffen. Damit jeder hier zufrieden ist.

Mein Vorschlag:
    Als erstes wird ein Thema erstellt, welches auf der Startseite über allen anderen Foren angezeigt wird. In diesem werden alle wichtigen Links gesammelt, seien es Forenbetreffende Themen, Apple betreffende, Problemlösende, etc.
    Jeder, der will, kann sich den Link für diese Seite in die Signatur Klemmen. Damit würden wir den 'Neuen' eine Übersicht schaffen (und dick auf die FAQ verweisen), es wird aber nicht wirklich mehr Speicher, Datentraffic oder was auch immer, verbraucht.

Mir ist klar, dass es schon Stickys und FAQ's und die Suche, etc. gibt, aber mal ehrlich: Wer nutzt die? Eigentlich niemand. Ein Thema am Anfang würde dem Abhilfe schaffen. Grund? Der Mensch ist von Haus aus faul und sucht nicht - wenn es aber schon dasteht, warum nicht draufkriegen ? ;)

Was die Links in diesem Beitrag angehen, können wir einen Diskussionsthread erstellen, in dem nützliche Links gepostet werden. Bei Bedarf kann dann ein Mod diese Links in den o.g. Thread reineditieren.

Mit dieser Lösung wäre, glaube ich, jeder zufrieden.
    Wer dagegen ist, bitte melden.

Viele Grüße,
    schokomueller

PS: Wenn das für die Mods (also hauptsächlich @hubremen) zu viel Arbeit ist, kann ich das auch gerne übernehmen. Mir geht es hier wirklich nur ums Forum :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • 1) Danke Blumio :)
    2) Wenn sich die Mods per PN melden möchten, können sie das gerne tun
    3) Die Umfrage entferne ich wieder, die hat nichts mehr mit dem aktuellen Thema zu tun
    4) Anregungen und Kritik Willkommen ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • schokomueller schrieb:

3) Die Umfrage entferne ich wieder, die hat nichts mehr mit dem aktuellen Thema zu tun

Richtig lustig bist Du, denn die Ergebnisse sprachen eine klare Sprache nämlich dagegen und natürlich entfernst Du die jetzt wieder, weils nicht zu deinem Ergebnis passt. :thumbdown: :pinch:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ich wusste, dass das kommt.
    Und ich kann sagen: Nein, das ist so nicht. Es stand 5:2 für euch, das sage ich ganz offen.
    Aber die Umfrage hatte NICHTS mehr mit dem jetzigen Thema zu tun.
    Nenne mir ein Gegenbeispiel, wenn du so lustig bist ;)
  • schokomueller schrieb:

PS: Wenn das für die Mods (also hauptsächlich @hubremen) zu viel Arbeit ist, kann ich das auch gerne übernehmen. Mir geht es hier wirklich nur ums Forum :)

Ich verstehe nicht, was Du hier so rumwirbelst....
    Mehrfach habe ich Dir schon geschrieben, das Du Dich an Felix wenden sollst.
    Wenn Du hier etwas verändern/verbessern möchtest, ist Felix Dein Ansprechpartner und nicht das Forum, weil er der Betreiber des Forums ist und nicht umgekehrt....
    Du suchst Dir hier Deine Plattform wie es Dir gefällt und wenn es Dir nicht mehr gefällt oder das Ergebnis nicht paßt, entfernst Du z.B. die Umfrage...
    >3) Die Umfrage entferne ich wieder, die hat nichts mehr mit dem aktuellen Thema zu tun

Bezogen auf das hier..
    >Aber die Umfrage hatte NICHTS mehr mit dem jetzigen Thema zu tun.

Du hast dem Thread mit Posting 21 von Dir eine neue Richtung gegeben....und egal wie "Deine" Umfrage ausgegangen wäre, Felix hat seine Meinung schon hier veröffentlicht....

Mir ist klar, dass es schon Stickys und FAQ's und die Suche, etc. gibt, aber mal ehrlich: Wer nutzt die? Eigentlich niemand.

Woher weißt Du das?
    Die, die über die Suche fündig werden, werden das in den seltensten Fällen schreiben...
    Der Mensch ist von Haus aus faul und sucht nicht

Dann ist das das Problem desjenigen der ein Problem hat....Faulheit muß man ganz sicher nicht unterstützen.
    Dafür muß ein Forum nicht umgekrempelt werden, zumal es hier in diesem Forum so funktioniert, wie in 1000den anderen Foren....
    Da wird der, der "faul" ist, sich wohl anpassen müssen und nicht die Anderen...

Es stand 5:2 für euch, das sage ich ganz offen.

"Für Euch"?
    Haben wir hier zwei Lager nur weil es unterschiedlliche Meinungen gibt?
    Überdenke bitte mal das, was Du so schreibst....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• schokomueller schrieb:

Nenne mir ein Gegenbeispiel, wenn du so lustig bist

Ich sagte ich wäre lustig? Wie kommst Du zu der Annahme? Das ist sicher definitiv nicht so.
    Warum sollte ish das tun? Es ist alles gesagt. Ich habe auch nicht die Lust dazu, denn hubremen hats schon mehrfach und ausgibig getan. Scroll einfach mal hoch und lese dich nochmal ein und wenn das nicht reicht eben nochmal und so weiter. Irgendwann wird es auch in deinen Kopf gehen, das es hier im Forum nicht um den Einzeluser geht sondern um das Gesamtpaket und das stimmt hier schon so. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • So....hier ist alles gesagt und.... @schokomueller...Dank deines entfernens der Umfrage, denn dafür hast Du den Thread ja eingerichtet, ist der Thread auch überflüssig.
    Bevor es noch persönlich wird, wird hier geschlossen....
    Alles weitere dann für Dich, @schokomeller über Felix und wenn Du jemanden noch etwas zu sagen hast, das dann bitte per PN.....

Euch einen schönen Karfreitag und schöne Osterfeiertage.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher