Mediathek auf neuen PC / Bleiben die Zähler und Bewertungen erhalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Mediathek auf neuen PC / Bleiben die Zähler und Bewertungen erhalten?

      Moin,

      meine Musikdaten liegen auf einer kleinen mobilen Festplatte, die ich immer dann anschliesse, wenn ich einen meiner iPods synchronisieren will.

      Da mein Notebook uralt ist, möchte ich ein neues kaufen und iTunes dort nutzen. Was muss ich tun, damit die Zähler (wie oft wurde ein Titel gespielt), die Wiedergabelisten und die Sternchen-Bewertungen auf den neuen Rechner übertragen werden?

      Danke für Eure Hilfe! :)
    • Jep, das werden sie. Wenn du dein neues Notebook hast, kopierst du vor dem Installieren von iTunes den Ordner "iTunes" von dem alten auf dein neues Notebook. ich empfehle, dass du sie nicht auf C: kopierst. Dann installierst du iTunes und startest es. Dabei haltest du die Shift-Taste gedrückt (Also die Pfeil-Nach-Oben-Taste). Dann öffnet sich ein Fenster, indem du eine Mediathek auswählen kannst. Dann gehst du in den Ordner, wo du die Musik hineinkopiert hast, und wählst die Datei "iTunes Libary". Dann arbeitet iTunes und deine Mediathek ist wieder da - mit den Sternen :) .
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela