ITunes start nach beenden sofort wieder neu.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • ITunes start nach beenden sofort wieder neu.

      Nabend liebe Forums-Gemeinde,

      ich habe folgendes Problem, ich habe gestern mein PC komplett neu aufgesetzt, Windows 7 64Bit, im Anschluss habe ich alle benötigten Updates und mein Antiviren Programm installiert. Danach habe ich die neuste Version von iTunes von der Apple Seite geladen und diese dann installiert.

      Nun passiert folgendes immer wenn ich iTunes starte und dann beende, startet es sofort neu. Ich kann es nur komplett über den Task-Manager abschiessen, aber selbst da kommt es sporadisch vor, das es wieder startet. Nach einem Neustart startet iTunes nicht sofort. Ich habe weder iPhone, iPad, noch iPod angeschlossen.

      Ich habe schon versucht über Start -> Suchfeldeingabe -> msconfig alle Apple Autostart Einträge zu deaktivieren, aber das brachte leider auch nicht den gewünschten Effekt.

      Ich habe keine Zusatzsoftware installiert die meines Wissens direkt auf iTunes zugreifen würde.

      Es tritt direkt nach der Installation ohne einspielen einer Backup Mediatheke, genauso auf wie wenn ich meine alte gesicherte Mediatheke wieder einspiele.

      Habe auch schon zweimal versucht iTunes über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen zu reparien und habe es auch schon zweimal neu installiert, ohne Besserung.

      "iTunes öffnenm wenn dieses iPhone angeschlossen wird" ist nicht aktiv, ist sogar grau hinterlegt.

      Ich bin für Lösungsvorschläge dankbar da es doch langsam ziemlich zu nerven anfängt.

      Mit freundlichem Gruss

      Inuyasha
      Atra Esterni ono thelduin
      Mor'ranr lifa unin Hjarta onr,
      un du Evarinya ono varda.

      Möge das Glück dir hold sein,
      mögest du Frieden im Herzen tragen und
      mögen die Sterne über dich wachen.
    • Die Seite habe ich über Google auch schon gefunden, aber leider habe ich weder iWow installiert, noch habe ich sonstige Widgets installiert, aber trotzdem danke für deine Mühe.

      Gruss Inuyasha
      Atra Esterni ono thelduin
      Mor'ranr lifa unin Hjarta onr,
      un du Evarinya ono varda.

      Möge das Glück dir hold sein,
      mögest du Frieden im Herzen tragen und
      mögen die Sterne über dich wachen.
    • Meiner Meinung nach kann es nur an einer 'Fremdsoftware' liegen (siehe auch hier).

      Aus einem anderen Forum kommt dieser Vorschlag (scheint sich aber auf einen MAC zu beziehen):

      Hoi, nur zur Info für alle Anderen die dasselbe Problem haben. Habe es
      jetzt, wie es scheint, gelöst. Der Tipp kam aus den Apple Support Foren.
      Dazu einfach iTunes komplett beenden, im Finder in den Home Folder
      gehen, dann in Library/Preferences die Datei com.apple.iTunes.plist
      löschen. Anschliessend iTunes wieder öffnen und es kommen dann die
      ganzen Einführungsgeschichten mit Lizenzvertrag etc. Wenn das
      weggeklickt ist hat man wieder das alte iTunes und von nun an sollte es
      sich nach beenden nicht mehr automatisch neu starten. Bei mir hats
      geklappt!


      Gruß ergo-hh

      EDIT: Vielleicht hilft es auch, wenn du den iPod mal über Kabel anschließt un dann in iTunes den Haken bei 'Mit diesem iPod über WLAN synchroniesieren' entfernst.
      Tritt das Problem nach Neustart des Rechners immer wieder auf?

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

    • Werde ich Morgen nach der Arbeit gleich nochmal austesten, hoffe aber das ich iTunes mit meiner Mediatheke, am ende wieder nutzen kann, den ich möchte nicht alles wieder zusammenfügen müssen.
      Die Hacken "Über WLAN syncronisieren" ist bei allen Geräten deaktiviert, das einzigste was bei dieser Installation anders ist als bei der alten ist das ich die Festplatten im AHCI Mode betriebe, aber das sollte eigentlich keinen Einfluss, auf iTunes habe !

      Gruss

      inyuasha
      Atra Esterni ono thelduin
      Mor'ranr lifa unin Hjarta onr,
      un du Evarinya ono varda.

      Möge das Glück dir hold sein,
      mögest du Frieden im Herzen tragen und
      mögen die Sterne über dich wachen.
    • So ich habe es mit dem Tip aus dem anderen Forum versucht, ich habe mir eine Kopie der com.apple.iTunes.plist angelegt und das Org gelöscht, dann iTunes gestartet, es kam aber keine Abfrage mit den Einführungen von iTunes, die Datei hat sich neu angelegt und der ganze Spuck geht wieder von vorne los, werde noch irre im Kopf, will aber noch ein paar sachen versuchen, die ich in der Zwischenzeit aufgestöbert habe.

      Übrigens für alle interessierten, die com.apple.iTunes.plist liegt unter Win 7 unter:

      C:\Users\"User"\AppData\Roaming\Apple Computer\Preferences

      Gruss Inuyasha

      Edit:
      Also jetzt wird es wirklich komisch, ich habe iTunes nochmal Deinstalliert, den Apple Ordner unter "C:\Users\"User"\AppData\Roaming" gelöscht und dann über Apple Updater mal nach neuer Software gesucht und darüber iTunes installiert, meine Mediatheke wieder eingespielt, und seitdem bleibt es aus wenn ich es beende, kein Plan voran das jetzt liegt!

      Edit:
      Zu fruh gefreut, es ging 5 Stunden gut und jetzt fängt es schon wieder an, bin schon fast soweit, nochmal alles platt zu machen und von vorne zu beginnen!
      Atra Esterni ono thelduin
      Mor'ranr lifa unin Hjarta onr,
      un du Evarinya ono varda.

      Möge das Glück dir hold sein,
      mögest du Frieden im Herzen tragen und
      mögen die Sterne über dich wachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Inuyasha ()

    • @Inuyasha
      Das sind jetzt drei Postings innerhalb von 24 Std.
      BITTE beachte die Forenregeln.....
      >Doppelposts
      Doppelposts und Pushen sind nicht erlaubt und werden ggf. gelöscht oder Themen geschlossen. Als Doppelpost zählt ein zweiter Post eines Autors in ein und dem selben Thread innerhalb von 24h ohne dass zwischendurch ein weiterer Nutzer etwas geschrieben hat.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • So habe das Problem auf meinem Rechner jetzt gelöst, ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert.

      Ich starte iTunes jetzt mit Administratorrechten und wenn ich es jetzt beende, bleibt es auch aus. Wem die Abrage des UAC beim starten des Programms zu nervig ist, hier eine Möglichkeit die Abfrage zu umgehen.

      Hoffe ich kann mit dieser Lösung, auch anderen Leuten helfen, die Probleme mit dem schliessen von iTunes haben.

      Gruss Inuyasha

      Edit:
      Mir ist gerade eingefallen, das mir bei der iTunes installation, etwas kurz merkwürdig vorkam. Ich musste einmal beim start der Installation die UAC Meldung bestätigen und dann noch einmal während der Installation. Vielleicht stimmen irgendwelche Zugriffsrechte nicht.

      Gruss Inuyasha
      Atra Esterni ono thelduin
      Mor'ranr lifa unin Hjarta onr,
      un du Evarinya ono varda.

      Möge das Glück dir hold sein,
      mögest du Frieden im Herzen tragen und
      mögen die Sterne über dich wachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inuyasha ()