Fotos von meiner IR Kamera Laden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fotos von meiner IR Kamera Laden

Guten Tag zusammen!

Ich habe sicher eine sehr spezielle Frage!?

Ein Argument für die Anschaffung des iPad3 war mein Ursprünglicher Plan, die Fotos meiner Infrarotkamera ins iPad zu Laden. Die Fotos haben jpg Format!

Nur, mein iPad erkennt die Fotos nicht als solche!

Gibt es jemand hier im Forum, der sich mit so etwas auskennt und der noch einen Hinweis hätte?

SchönenAbend

Karl

Sent from my iPad using Tapatalk
  • Was heißt denn genau nicht erkennen?
    Wie importierst du sie genau ?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich habe den Apple Stecker für den Einschub einer SD Karte. Dort stecke ich die SDKarte aus meiner IR Kamera rein und es passiert nicht. Nur die "normalen" Bilder werden in mein iPad gespielt.

Ich werde einmal, wenn ich im Büro bin, so ein IR Bild hier in den Anhang legen.

Schöne
    Grüße Karl

Sent from my iPad using Tapatalk
  • Schade, das Kamera Connection Kit habe ich nicht.

Nenne mir mal bitte den Pfad, wo die Bilder abgespeichert werden. Normalerweise ist das ja
    /DCIM/xyz/Bild1.jpg
    Es kann aber sein, dass die Bilder woanders abgespeichert werden (bzw. einen anderen Dateinamen als üblich haben), und somit vom iPad nicht erkannt werden.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Oder es liegt an den IR Daten, dass die nicht erkannt werden?

OT Mich würden die Bilder interessieren. Bist Du irgendwo angemeldet, wo Du diese hochlädst. Infrarot Forum? oder wo. Macht die Cam also nur IR Daten? Welche Cam ist das? Gerne auch per PN.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Das steht im Ausgangsthread....
    >Die Fotos haben jpg Format!

Ist es nicht egal, wie die Daten erstellt werden, wenn sie im jpg.-Fomat gespeichert werden?

Woran es liegt, das es nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.
    Aber zumindest das Dateiformat scheint richtig zu sein....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ist die IR-Kamera eine spezielle Meß-Kamera ? Ich hab auf Arbeit eine Thermografiekamera von Fluke , die produziert zwar auch JPEG-Dateien - aber mit einer Unmenge an Metadaten ! Inklusive Histogramm , Kalibrierungsdaten und all so einem Kram. Die meisten Bildbetrachter sehen da großzügig darüber hinweg (diese Metadaten lassen sich auch nur mit dem Fluke-Tool auslesen) aber Aperture z.B. ist da pingelich und will diese Bilder nicht anzeigen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • hubremen schrieb:

Das steht im Ausgangsthread....
    >Die Fotos haben jpg Format!

Das habe ich schon gelesen, keine Angst.

hubremen schrieb:

Ist es nicht egal, wie die Daten erstellt werden, wenn sie im jpg.-Fomat gespeichert werden?

Das ist ja meine Frage... IR ist ja völlig anders von der Ansicht. Mir kam nur die Idee, dass es daran liegt... :wacko:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

1 Besucher