"Digitaler Knackser" in verschiedenen Songs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • "Digitaler Knackser" in verschiedenen Songs

      Hallo,
      ich habe vor ein paar Tagen ein Fehler an einem Song festgestellt. Eine Art "digitaler Knackser" wie einst bei einer LP.
      Zuerst dachte ich an einen Fehler beim Überspielen (ich nutze iTunes Match) aber nach dem ich gesehen hatte dass
      der Song durch iTM gefunden wurde hatte ich diese Variante ausgeschlossen. Den Fehler hatte ich auf meinem
      iPod 5G gehört. Um einen Fehler auf der lokalen Platte auszuschließen hatte ich den Titel dann lokal gelöscht und
      neu gestreamt. Fehler war noch da. Jetzt hatte ich den Fehler in einem anderen Song festgestellt. Den Song hatte
      ich dann sogar im iTunes Store neu gekauft. Siehe da, der Fehler ist immer noch da - an gleicher Stelle.
      Den Song habe ich mir dann noch in einem Audioeditor angeschaut.
      Sieht dort wirklich aus, als wenn ich 'ne alte LP mit Knacksern überspielt hätte.
      Habt ihr schon einen Fehler derart gehabt? Antwort vom Apple Support steht noch aus.
      Für etwaige Hilfen besten Dank im Voraus.
      Grüße
      Stephan15507
    • Die Frage hubremen's ist durchaus berechtigt, allerdings behaupte ich jetzt, dass die Frage indirekt beantwortet wurde, da er sich die Songs in einem Audio-Editor angeschaut hat und dort Unregelmäßigkeiten feststellen konnte. So könnte er es möglicherweise auch in iTunes gehört haben.

      Zu der Frage, ob wir so etwas schon mal hatten: Ich muss durchaus feststellen, dass ältere CD's (besonders gerne die von 1980ern) mit der modernen Laufwerktechnik rumzicken.
      Da stellt sich die Frage, wie alt die jeweiligen betroffenen Lieder sind. Sind es alte, oder jüngere?

      Generell kann man aber sagen, dass es mal passieren kann, dass es kleine Fehler gibt, die oftmals viele Faktoren haben. Diese wären u.a. Softwarefehler, Materialfehler, "Der Mensch vor dem Bildschirm" usw. Diese Fehler wirken sich dann eben durch diese Knirscher/Knackser aus.
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

      Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Zorronator schrieb:

      Die Frage hubremen's ist durchaus berechtigt

      Schön, das du das auch so siehst......
      War mir nicht sicher, ob die Frage Deine Zustimmung findet....;)

      allerdings behaupte ich jetzt, dass die Frage indirekt beantwortet wurde, da er sich die Songs in einem Audio-Editor angeschaut hat und dort Unregelmäßigkeiten feststellen konnte. So könnte er es möglicherweise auch in iTunes gehört haben.

      Mit "behaupten" und "möglicherweise" kann man keine Probleme lösen oder eingrenzen...
      Vermutungen bringen uns hier nicht weiter...darum habe ich Frage gestellt....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Dennoch kann man doch seine Schlussfolgerungen, in Zusammenhang der Verwendung des Konjunktivs, unter die Leute bringen, oder etwa nicht? Aber wie gesagt, erstmal abwarten, was der User, der die Probleme hat, dazu sagen wird.
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

      Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Knackser bzw. Aussetzer in Songs aus iTunes Store

      Hallo, besten Dank für die schnellen Antworten. Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich keinen Support in einem Forum erwarte.
      Ich hoffe nur auf eine Hilfestellung. Ich war zwar der Meinung, dass ich den Fehler ausreichend beschrieben habe, ist aber leider nicht
      so angekommen. Dann versuche ich es noch einmal. Als ich neulich einen Song auf meinem iPod 5G im Auto abgehört hatte, ist mir an
      einer Stelle ein Art Knackser oder ein kurzer (max. 1s) Aussetzer aufgefallen. Darauf hin habe ich mir den Song in meiner iTunes Mediathek
      angehört. Der Fehler war dort auch zu hören. Da ich die CD auf dem sich der Song befindet irgendwann in iTunes importiert hatte, ging ich
      von einem Fehler beim Import aus. Auf der CD ist der Fehler nicht vorhanden. Dann hatte ich festgestellt, dass das komplette Album aus
      meiner Mediathek von iTunes Match gefunden wurde. Daraufhin hatte ich die lokale Kopie des Songs gelöscht und erneut aus der Cloud
      geladen. Fehler war immer noch da. Nun hatte ich gestern sogar den Song neu über iPad gekauft. Fehler ist immer noch an der selben
      Stelle. Leider hatte ich mittlerweile bei einem anderen Titel das selbe Phänomen entdeckt und das zuvor beschriebene Prozedere durchlaufen.
      Auch hier war der Fehler in allen Fällen vorhanden. Das bedeutet für mich, dass die Songs fehlerhaft im iTunes Store angeboten werden.
      Bei beiden Songs ist der Fehler in der Wave Darstellung eindeutig sichtbar. Die Songs stammen aus 1976 und 1997.
      Grüße
      Stephan15507
    • Stephan15507 schrieb:

      Hallo, besten Dank für die schnellen Antworten. Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich keinen Support in einem Forum erwarte.

      Nein?
      Was denn sonst...?
      Warum beschreibt man sonst in einem Forum ein Problem?

      Um das hier mal abzukürzen...beantworte doch ZUERST BITTE einfach diese Frage....
      >Laufen die entsprechenden Titel denn Fehlerfrei über itunes?

      Ich lade mir ALLES über itunes (auch oder gerade auch alte Titel) und ich habe noch NIE so etwas, was Du hier beschreibsr, festgestellt....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Darauf hin habe ich mir den Song in meiner iTunes Mediathek
      angehört. Der Fehler war dort auch zu hören.


      Damit dürfte deine Frage wohl durchaus beantwortet sein, hubremen. ;)

      @Topic: Vielleicht die CD nochmal rippen, und schauen, ob so der Fehler noch vorhanden ist, oder nicht. Vielleicht sogar mal n anderes Laufwerk ausprobieren. ;)
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

      Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)