Probleme mit iMovie (Mac) ´09 + Lion

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit iMovie (Mac) ´09 + Lion

Hallo zusammen !
    Einige Mac-User haben wir ja auch hier - von daher frag ich einfach mal in die Runde:

Ich hab heute seit langem mal wieder iMovie ´09 nutzen wollen - seit meinem Update auf Lion zum ersten Mal. Leider musste ich feststellen , das es nicht mehr "rund" läuft (beim hinzufügen von Clips zur Timeline habe ich teilweise 1 -2 Minuten den "Sat1-Ball" , die Vorschau ist total ruckelig - kann aber nicht am System liegen , die CPU´s sind zu diesem Zeitpunkt 30% ausgelastet und an RAM sind noch 2 GB frei) und auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit abstürzt (hinzufügen von Fotos etc.) !
    Laut Tante Google bin ich mit dem Thema nicht allein ... Nun meine Frage: Hat jemand hier die gleichen Probleme und kann mir bestätigen , das das bei iMovie ´11 nicht mehr so ist ? Bevor ich die 11 € in den Sand setze ... Unter SL lief es jedenfalls mit den gleichen Videoclips 100% flüssig und ohne Abstürze !
    Ach ja , bitte keine Tips a´la "lieber ein richtiges Schnittprogramm" - für meine Videoschnittbedürfnisse war ich mit iMovie immer komplett zufrieden ! Ich hab mal die Testversion von "Final Cut Pro X" geladen - das geht für meinen Bedarf viel zu weit !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

Sollte es nicht laufen, einfach bei Apple das Programm zurückgeben

Ernst gemeint ? 8o Wie würde das denn funktionieren ? Ich kenn das aus der Windows-Welt , das Software generell vom Umtausch ausgeschlossen ist ...
    BTW: Ist gerade am Downloaden ;)

• Also bei mir war das iLive Paket mit dabei , allerdings eben nur die 09er Version !
    Das "Upgrade" auf die 11er kostet dann halt ...

@topic:

Download ist fertig , installiert und keine Probleme mehr !

• TwoKindsOfLuck schrieb:

Und es ist immer nur das neuste iLive dabei wenn du einen Mac Kaufst

Jupp - und das auch nicht immer ... Bei manchen Anbietern ist nur das "nackte" OS mit dabei !

• Benutzer online 1

1 Besucher