Probleme mit iMovie (Mac) ´09 + Lion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Probleme mit iMovie (Mac) ´09 + Lion

    Hallo zusammen !
    Einige Mac-User haben wir ja auch hier - von daher frag ich einfach mal in die Runde:

    Ich hab heute seit langem mal wieder iMovie ´09 nutzen wollen - seit meinem Update auf Lion zum ersten Mal. Leider musste ich feststellen , das es nicht mehr "rund" läuft (beim hinzufügen von Clips zur Timeline habe ich teilweise 1 -2 Minuten den "Sat1-Ball" , die Vorschau ist total ruckelig - kann aber nicht am System liegen , die CPU´s sind zu diesem Zeitpunkt 30% ausgelastet und an RAM sind noch 2 GB frei) und auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit abstürzt (hinzufügen von Fotos etc.) !
    Laut Tante Google bin ich mit dem Thema nicht allein ... Nun meine Frage: Hat jemand hier die gleichen Probleme und kann mir bestätigen , das das bei iMovie ´11 nicht mehr so ist ? Bevor ich die 11 € in den Sand setze ... Unter SL lief es jedenfalls mit den gleichen Videoclips 100% flüssig und ohne Abstürze !
    Ach ja , bitte keine Tips a´la "lieber ein richtiges Schnittprogramm" - für meine Videoschnittbedürfnisse war ich mit iMovie immer komplett zufrieden ! Ich hab mal die Testversion von "Final Cut Pro X" geladen - das geht für meinen Bedarf viel zu weit !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    Sollte es nicht laufen, einfach bei Apple das Programm zurückgeben


    Ernst gemeint ? 8o Wie würde das denn funktionieren ? Ich kenn das aus der Windows-Welt , das Software generell vom Umtausch ausgeschlossen ist ...
    BTW: Ist gerade am Downloaden ;)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Also bei mir war das iLive Paket mit dabei , allerdings eben nur die 09er Version !
    Das "Upgrade" auf die 11er kostet dann halt ...

    @topic:

    Download ist fertig , installiert und keine Probleme mehr !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    Und es ist immer nur das neuste iLive dabei wenn du einen Mac Kaufst


    Jupp - und das auch nicht immer ... Bei manchen Anbietern ist nur das "nackte" OS mit dabei !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...