iPod Touch 4g funktioniert nicht mehr mit PC nur noch mit Apple-Geräten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPod Touch 4g funktioniert nicht mehr mit PC nur noch mit Apple-Geräten

    Servus :)

    ?( Probelmbeschreibung:

    • Mein iPod Touch 4g lädt/synchronisiert nicht mehr an einem PC (USB-Anschluss) an dem es vorher funktioniert hat.
    • Er lädt nicht/wird nicht erkannt an anderen PCs (Betriebssystem egal ob Windows oder Linux).
    • Er lädt nicht an der Steckdose mit USB-Netzteil (Voltkraft nicht Apple) mit meinem Kabel wie es früher ging und auch jetzt noch andere iPods laden.
    • Daher und weil er auch nicht mit einem anderen Kabel samt anderem USB-Netzteil (Voltkraft nicht Apple) lädt liegt es höchst wahrscheinlich nicht am Kabel.
    • Jedoch lädt er an einem Apple-Computer (USB-Anschluss) und mit dem Netzteil von Apple.
    • Der iPod ist nicht gejailbreakt.

    Nachdem ich jedoch keinen Apple-Computer sondern nur einen PC habe, wäre ich für Tipps sehr dankbar :)
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Google mal nach DFU-Modus oder nutze die Suche hier im Forum...
    Warum er an einem Voltkraft-Netzteil nicht geladen wird, andere ipod allerdings schon und warum es dann an einem Apple-Lader funktioniert...KP...


    @Hifi-King
    Zu Deiner Frage....

    >Hast du es mal mit einer einfachen Wiederherstellung versucht?

    steht im Ausgangsthread....

    >Er lädt nicht/wird nicht erkannt an anderen PCs (Betriebssystem egal ob Windows oder Linux).
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich würde ausschließen , dass es an der Hardware liegt , da der iPod sonst auch bei Apple-Computern nicht funktionieren würde.
    Wie schon gesagt wurde , am besten einmal wiederherstellen und ganz wichtig kein backup einspielen (also neuen iPod definieren)

    MFG FloWxD
    App-Cracker und Installous User sind in diesem Forum nicht gerne gesehen !
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • >Er lädt nicht/wird nicht erkannt an anderen PCs (Betriebssystem egal ob Windows oder Linux).
    das ist ja sehr indirekt...

    Ich dachte da an entweder eine Wiederherstelleung (bzw in dem Fall Zurücksetzung) manuell vom iPod aus, oder an eine Wiederherstellung über einen Apple-Pc, da soll es ja funktionieren...

    ...ist vllt ne Möglichkeit...


    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Servus :)

    erstmal danke für die vielen Tipps!

    Mein iPod ist gerade bei einem Freund zum Laden...

    Ich habe schon folgendes probiert, doch leider ohne Erfolg:
    • Zurückgesezt (Einstellungen) vom iPod aus (ohne anschließendem Backup)
    • DFU Modus
    Wiederherstellen vom Appel-Computer aus geht kurzfristig nicht, da ich keinen habe - werd mal bei Freunden fragen.