iPod 4G mit aktuellem iOS wird nur am PC erkannt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod 4G mit aktuellem iOS wird nur am PC erkannt

mein iPod touch 4G, 32GB mit aktuellem iOS wird nur am PC erkannt, nicht am Mac.

im Wiederherstellmodus erkennt Mac-iTunes das Gerät, die Wiederherstellung schlägt jedoch fehl, am PC funktioniert das. Ich hab aber keinen PC :(

Das Gerät hat keinen jailbreak.

Ich kenne mich mit dem Touch noch nicht aus, muss ich irgendwelche Einstellungen ändern

Danke für Tipps und Hilfe

Cagil
  • Hallo CEO!
    Doch habe ich auch probiert. Am Mac bekomme ich eine Fehlermeldung (unbekannter Fehler 21), am PC funktionert es.
    Auf Dauer bringt mir die PC-Lösung aber nichts ;(
    Im System Profiler wird der iPod erkannt, das war's aber auch...

Edit:
    Jetzt habe ich es mal an meinem alten iBook G4 OS10.6 versucht - nach einigen Anläufen mit diversen Fehlermeldungen wird der Touch dort nun erkannt. Jedoch noch immer nicht an meinem iMac :(
    Hier wird mir jetzt der Fehler 1611 angezeigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Ich würde iTunes auf dem MAC deinstallieren und neu installieren. Vielleicht hilft dir dabei dieser Link weiter.

Außerdem google mal nach 'iTunes Fehler 1611 beheben'. Du bekommst gefühlte 1000 Antworten :)

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.