iPod 4G mit aktuellem iOS wird nur am PC erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod 4G mit aktuellem iOS wird nur am PC erkannt

    mein iPod touch 4G, 32GB mit aktuellem iOS wird nur am PC erkannt, nicht am Mac.

    im Wiederherstellmodus erkennt Mac-iTunes das Gerät, die Wiederherstellung schlägt jedoch fehl, am PC funktioniert das. Ich hab aber keinen PC :(

    Das Gerät hat keinen jailbreak.

    Ich kenne mich mit dem Touch noch nicht aus, muss ich irgendwelche Einstellungen ändern

    Danke für Tipps und Hilfe

    Cagil
  • Hallo CEO!
    Doch habe ich auch probiert. Am Mac bekomme ich eine Fehlermeldung (unbekannter Fehler 21), am PC funktionert es.
    Auf Dauer bringt mir die PC-Lösung aber nichts ;(
    Im System Profiler wird der iPod erkannt, das war's aber auch...

    Edit:
    Jetzt habe ich es mal an meinem alten iBook G4 OS10.6 versucht - nach einigen Anläufen mit diversen Fehlermeldungen wird der Touch dort nun erkannt. Jedoch noch immer nicht an meinem iMac :(
    Hier wird mir jetzt der Fehler 1611 angezeigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Ich würde iTunes auf dem MAC deinstallieren und neu installieren. Vielleicht hilft dir dabei dieser Link weiter.

    Außerdem google mal nach 'iTunes Fehler 1611 beheben'. Du bekommst gefühlte 1000 Antworten :)

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.