Gekaufte Apps von iPod touch werden nicht zu iTunes übertragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Gekaufte Apps von iPod touch werden nicht zu iTunes übertragen

    Hei Leute,

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

    Also das Problem ist folgendes: Ich wollte iOS 5 laden, doch iTunes hat mich davor gewarnt, dass ich alle Apps nach iTunes übertragen soll. Dies habe ich dann auch gemacht, doch als ich nachgesehen habe ob alles stimmt, habe ich gemerkt, dass mindestens die Hälfte meiner Apps nicht nach iTunes übertragen wurden. Daraufhin habe ich noch einmal gesynct, aber es wurden nicht mehr ?(

    Nach einiger Betrachtung fiel mir auf, dass es nur die auf meinem iPod gekauften Apps sind, die nicht übertragen wurden. Nun frage ich mich wie ich dieses Problem lösen könnte, um es zu vermeiden alle gekauften Apps noch einmal downzuloaden (auf dem PC im App Store kosten sie nämlich nichts mehr für mich, da ich sie ja bereits gekauft hatte..), nachdem ich iOS dann installiert habe.

    Vielleicht ist dieses Problem ja schon mehreren aufgefallen... Ich fände es zumindest sehr nett, wenn jemand eine Lösung vorschlagen würde :)

    Lg, Verena
  • Verenazee schrieb:

    Nun frage ich mich wie ich dieses Problem lösen könnte, um es zu vermeiden alle gekauften Apps noch einmal downzuloaden (auf dem PC im App Store kosten sie nämlich nichts mehr für mich, da ich sie ja bereits gekauft hatte..)

    Du gibst dir die Antwort selber: gekaufte Apps kannst du erneut downloaden. Wo ist das Problem? Warum willst du das vermeiden?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Wenn ich mich nicht täusche, ist das doch so, dass bei einem Softwareupdate erst ein Backup gemacht wird, dann die neue drauf und dann alles wieder rauf...
    Ich glaube man muss nicht mal erst alle übertragen, auch wenn iTunes das anbietet...

    Ob übertragen aus dem iPod oder Download ist nicht so der Unterschied oder?

    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung