ipod nano 5. Gen taucht nicht in der Geräteliste auf

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod nano 5. Gen taucht nicht in der Geräteliste auf

Hallo,

ich habe einen ipod touch, ein iphone 3 GS und einen ipod nano 5. Gen. Ich habe alles bei itunes angemeldet und sychronisiert. Mir ist jetzt aufgefallen, dass unter "Einstellungen" "Geräte" nur der ipod touch und das iphone auftauchen.

Links unter Geräte wird der nano angezeigt, wenn ich ihn über USB anschließe. Ich kann ihn auch synchronisieren und er funktioniert so, wie er soll. Ich habe ihn auch auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und unter anderem Namen neu angemeldet. Das hat aber auch nichts gebracht. Oder liege ich ganz falsch und der nano wird grundsätzlich nicht in der Geräteliste unter Einstellungen angezeigt?

Vielen Dank schon mal

Werner
  • Eigentlich musst du aber nur Geräte deiner Apple ID hinzufügen, wenn du von Gerät aus Apps herunterladen möchtest. Ich denke, dass du über den Nano keine Apps laden kannst. Deshalb wird er, denke ich, auch nicht in der Geräteliste angezeigt.

Ich würde mal versuchen, ihn neu anzumelden.

Habe gerade noch etwas gefunden. KLICK MICH

Übrigens: Willkommen im Forum... :)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich schon probiert. Ich lasse das mal so, da er ja auf der linken Seite unter Geräte angezeigt wird und ich einwandfrei synchronisieren kann und der nano auch fehlerfrei funktioniert. Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich ihn auch auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt und unter neuem Namen angemeldet. Trotzdem taucht er unter "Einstellungen" "Geräte" nicht auf. Vielleicht ist das beim nano so.

Ich hatte nur gehofft, das jemand auch den nano 5. Gen. hat und mal nachschauen könnte, ob seiner in der Geräteliste unter "Einstellungen" auftaucht.

LG

Werner
  • Meinst du die Liste für die Geräte-Backups?

Ich habe diesen Thread gefunden und m.M. nach hört sich das letzte Posting von hubremen so an, als wäre mit einem Nano 5G keine Backup-Sicherung in iTunes möglich...

Und hier hab ich mich durchgeklickt, am Ende steht folgendes:
    8. Wenn Phase 2 des Wiederherstellungsvorgangs abgeschlossen und der iPod an den Computer angeschlossen ist, wird das Fenster des iTunes-Einrichtungsassistenten angezeigt. Sie werden aufgefordert, dem iPod einen Namen zu geben und Ihre Synchronisierungseinstellungen zu wählen (wie beim allerersten Anschließen des iPod).

Also nix von Backup einspielen...
    D.h er wird auch nicht in der Liste auftauchen, da ja kein Backup gemacht wird.

Warum sollte er denn da sein, wolltest du ein Backup einspielen?

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

1 Besucher