Orginales Ladekabel- muss ich etwas beachten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • naja , ein gewisses Risiko hat man ja immer.
    Wenn jedoch auf der Verpackung steht , dass dieses Kabel für den iPod gedacht ist , und dann Schäden am Gerät verursacht ,
    müsste man doch eigentlich das Recht haben , dass die Firma für den Schaden aufkommt , oder :?:
    App-Cracker und Installous User sind in diesem Forum nicht gerne gesehen !
  • Hifi-King schrieb:

    Ist aber die Frage ob die so viel billiger sind als Apple Produkte selbst. Das was ich von Belkin bisher gesehen hab, war mind so teuer... Weiß jetzt nicht genau wie es mit so einem Kabel aussieht...

    Gruß
    ;)


    Belkin- Lade/Synckabel im örtlichen Blödmarkt : ca. 8 € ! Steht dem Original in nichts nach , bis auf 1 Detail: Der Stecker-Korpus ist minimal dicker und passt nicht durch den Bumper ... ;( Von der Funktion her - keine Probleme , wobei ich mich ernsthaft frage was man als Hersteller bei 4 Drähten verkehrt machen kann ... ;)

    @FloWxD:

    Viel Spaß bei dem Versuch , das ganze bei Firma "HongKongPfui" einzuklagen - eher wird Griechenland zur Finanz-Großmacht :P :P .
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • FloWxD schrieb:

    ob auf der Verpackung irgentein Siegel oder Stiftung-Warentest ist

    Wenn die Teile getestet sind , kann man sich da ja schon etwas sicherer sein


    Ich beneide dich um dein jugendliches Vertrauen :D ! Nichts ist leichter zu fälschen , als ein CE-Zeichen ... Und wer macht sich die Mühe , im entsprechenden Register nachzuprüfen , ob das Produkt wirklich dieses Logo bekommen hat ;( ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Glaubst du echt, dass solche Produkte dann im MM oder Saturn landen ?
    Wenn das so sein sollte , wäre ich echt geschockt.
    Wenn das so ist, kann man ja gar nichts mehr glauben.
    Außerdem hätte ich dann schon oft sehr viel Glück gehabt. Ich habe nähmlich schonmal einen Steckdose-zu-USB Adapter gekauft , da ich kein Bock hatte mein iPod immer über Pc aufzuladen. Der hat nur 5 € gekostet (war von Hama) und hält jetzt schon fast 2 Jahre :)
    MFg FloWxD
    App-Cracker und Installous User sind in diesem Forum nicht gerne gesehen !
  • FloWxD schrieb:

    Glaubst du echt, dass solche Produkte dann im MM oder Saturn landen ?

    Das hat nichts mit glauben zu tun....
    Zu diesem Thema gab es schon diverse Medienberichte, die das, was @Tommydog (Posting 25) schreibt, unterstützen....
    Aber auch die Firma Hama gehört zu den Marken, die man sicher kaufen kann...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich habe da etwas sehr "Schönes" zum Thema gefunden...

    neuerdings.com/2012/04/24/funk…t-bunt-ist-das-neue-weis/

    > Die Funky USB-Kabel sollen mit allen Geräten funktionieren, für die auch das Original-Kabel gedacht ist.
    > In unserem Kurztest hat sich unser Testexemplar mit iPad, iPhone 4S und iPod touch der dritten Generation bewährt.