Orginales Ladekabel- muss ich etwas beachten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Orginales Ladekabel- muss ich etwas beachten?

    Hallo,
    da ich mein iPod Touch 3g schon ewig nicht mehr angerührt hatte, habe ich mein beiligendes Kabel verschenkt, doch benötige ich das Kabel, da ich vorhabe im Sommer in die USA zu fliegen...
    Jetzt bin ich auf der Suche nach orginalen Ladekabeln von Apple, auf amazon und ebay geistern ja viele Fälschungen umher.
    Gibt es einen Unterschied zwischen den Ladekabeln, dass ich auf eine bestimmte Seriennummer setzen muss oder funktionieren alle Kabel problemlos?
    Kennt jemand zudem noch eine Adresse, wo ich orginale Ladekabel her bekomme oder andere Qualitätskabel?
  • Sicherheir schrieb:

    Muss ich jetzt auf etwas achten?

    Ja, darauf, dass es funktioniert :thumbsup: .

    Spaß beiseite. Wenn du dir die Beurteilungen bei Amazon zu den diversen Ladekabeln anschaust sihst du, dass es reine Glücksache ist, ob das (Fremd-)Kabel funktioniert oder nicht. Um ehrlich zu sein finde ich es immer etwas seltsam, wenn man sich ein Gerät für mehrere hundert EUR kauft, 19,00 EUR (bzw. ein Differenzbetrag von ca. 10,00 EUR) dann aber zuviel sind und man dafür lieber das Risiko des nicht Funktionierens oder den Aufwand des Hin- und Hergeschicke in Kauf nimmt.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • stoske schrieb:

    aber das Rydges für
    6.99 macht z.B. einen guten Eindruck.
    Von 28 Bewertungen ist es für jeden 4. Käufer nicht oder nur bedingt zu gebrauchen.

    stoske schrieb:

    Bei allen aber gilt -> Bewertungen lesen.
    So ist es. Aber bei allen Bewertungen ist man hinterher genau so schlau wie vorher, da das entsprechende Kabel bei einigen funktioniert, bei anderen aber nicht.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • adriann96 schrieb:

    Ich habe bei Ebay ein Ladekabel für glaube ich 2€ gekauft und es funktioniert.

    Es gibt hier im Forum auch einen ganzen Schwung Threads über Ladekabel indem von Dir genannten Preisgefüge, die nicht funktionieren...
    Dann hast Du Glück gehabt....;)
    Glaube es war sogar original.

    Wieso "glaubst du das?
    Wenn es ein originales Ladekabel ist (bei einer Auktion kaum vorzustellen), ist es sehr preisgünstig gewesen und dann ist es auch kein Wunder, das es funktioniert....
    Meiner Meinung muss man nicht alles von Apple kaufen.

    Das stimmt...aber originale Apple-Produkte funktionieren garantiert.....;)
    Wobei es inzwischen auch namhafte Drittzubehör-Lieferanten gibt, die sehr gut sind und auch sehr gut funktionieren....aber auch nicht für 2€....

    Ich kann das aber auch nicht verstehen...da kauft man sich nach langem Überlegen und Sparen einen ipod/ipod touch/iphone/ipad für doch sehr viel Geld und "spart" dann bei einem so wichtigem Zubehör, wie einem Ladekabel, wenn es denn mal defekt ist.....
    ....aber gut...das muß dann doch jeder für sich entscheiden.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • > Von 28 Bewertungen ist es für jeden 4. Käufer nicht oder nur bedingt zu gebrauchen.

    Es reicht nicht, nur die Anzahl zu bewerten, man muss auch die Texte lesen. Oft ergibt sich erst
    dann die nötige Information. Wenn man z.B. einen Touch hat, und nur einer schreibt, dass es
    damit funktioniert, dann sind alle andere Bewertungen egal. Ausserdem, wenn ein 2 Euro-Kabel
    nicht klappt, ist das kein Beinbruch, bei 15 Euro schon eher. Ganz ohne Risiko ist gar nichts,
    aber wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man es minimieren.
  • stoske schrieb:

    Wenn man z.B. einen Touch hat, und nur einer schreibt, dass es damit funktioniert, dann sind alle andere Bewertungen egal.

    Es ist aber so, dass bei fast allen Produkte einige Bewertungen sagen, es funktioniert mit einem bestimmten iPod, bei anderen funktioniert es mit diesem Modell aber nicht oder nicht zu 100%. M. W. spielt auch die Generation des iPods eine Rolle, da Apple hin und wieder am Connector etwas ändert (physikalisch oder logisch?).

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Wie gesagt, ohne Risiko geht es nicht, drum kann man nur möglichst genau hinsehen. Apple hat bislang
    weder die Kabel noch die Buchse noch die Belegung verändert. Das ist vom ersten Tage an dasselbe.
    Unterschiedlich sind nur die Kabel der Fremdanbieter, da können sich die Blindwiderstände unterscheiden,
    oder durch zu lange oder zu dünne (billiger) Kabel über die Spezifikation hinaus verändern. Manchmal
    liegt das an der Grenze, drum auch die teilweise widersprüchlichen Aussagen. Da kann man, und leider
    auch Apple, nichts dran ändern.
  • hubremen schrieb:

    adriann96 schrieb:

    Ich habe bei Ebay ein Ladekabel für glaube ich 2€ gekauft und es funktioniert.

    Glaube es war sogar original.

    Wieso "glaubst du das?
    Wenn es ein originales Ladekabel ist (bei einer Auktion kaum vorzustellen), ist es sehr preisgünstig gewesen und dann ist es auch kein Wunder, das es funktioniert....


    Ich hab mir die Beschreibung von dem Ladekabel nicht wirklich durchgelesen ^^ darum bin ich mir nicht sicher ob es Original ist oder ein Fake.
    Ausschauen tut es wie das Original, aber das muss ja nicht heißen das es Original ist.

    Wie du schon sagtest da hatte ich einfach Glück das es ging
  • FloWxD schrieb:

    Wenn ich mir sowas kaufe , dann gehe ich in ein Elektro-Fachgeschäft (z.B. Media Markt ) und frage , welches der Verkäufer mir raten würde.

    Aha...bei den dortigen "Fachverkäufern", die heute Waschmaschinen verkaufen und morgen Mobiltelefone....
    Ich bin die Tage wieder in einem Saturn "beraten" worden....meine Güte...soviel Blödsinn, wie der Verkäufer dort erzählt hat....
    Wenn das Kabel nicht funktioniert , gehe ich zurück und tausche es um :)

    ...wenn das "falsche" Kabel nicht mit Pech einen Schaden an dem Elektro-Gerät verursacht hat.
    Nicht nur, das ein falsches Kabel nicht funktioniert. Es kann auch den ipod schädigen.....
    Dann möchte ich mal erleben, wie so ein MM-Verkäufer dann reagiert.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Online kaufen ist garantiert besser als ein "Fach"geschäft. Wenn du online kaufst, hast du nämlich immer 14 Tage Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen. Bei Elektromärkten ist es Kulanz, wenn du das Geld zurückbekommst. Und Beratung, ganz ehrlich: Die Mitarbeiter haben ihr Wissen selber nur aus dem Internet und aus Zeitschriften. (weiß ich aus einer ZDF Reportage über MM)

    MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander