iphone updaten im jailbreak

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iphone updaten im jailbreak

    hallo leute,

    ich hab mal ne frage.. ich hab mein iphone ios 5.01 gejailbreakt mit redsn0w, funkioniert auch alles wunderbar..

    nun meine frage, wie kann ich meine softwareversion updaten auf 5.1, ohne das meine apps die ich von cyndia geladen habe weg sind.. sprich das sozusagen alles bleibt, klingelton, hintergründe, winterboard etc...

    ich hab angst wenn ich jetzt eine softwareaktualisierung mache und dann wieder jailbreake das dann alles weg ist..

    mfg Kaiii

    danke fuer die hilfe
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Ich bin mir da nicht so sicher.

    Wenn du ein Software Update machst gehen normalerweise alle Daten verloren , iTunes spielt danach meistens jedoch ein Backup ein.

    Vlt. gibt es da irgenteine Möglichkeit (mit Jailbreak ist ja vieles Möglich ) , dass du ein Backup von Cydia machst.

    Weiß echt nicht, ob das geht :( hier ist das , was Google dazu findet.

    Gruß

    FloWxD


    Edit: Sorry , ich hab nicht gesehn , dass @FisK vor mir geantwortet hat
    App-Cracker und Installous User sind in diesem Forum nicht gerne gesehen !
  • @Luke

    Naja ganz stimmt das nicht. Viele Tweaks sind schon 5.1 kompatibel. Angenommen er hätte nur einen Tweak installiert der schon 5.1 kompatibel ist, sollte das mit xBackup/PkgBackup möglich sein. Blos bringt das vermutlich nichts wenn er z.B. 20 tweaks hat und 10 nicht kompatibel sind.
    Da muss man dann erstmal ein bisschen rumprobieren und die tweaks wieder deinstallieren. Ist zwar contraproduktiv aber es geht.
  • Klar geht es - Theoretisch würde es gehen, indem du in .plist herumfummelst und entsprechend die Werte änderst. Aber dazu benötigst du viele Programme und hinzu kommt noch das nervende switchen zwischen ihnen. Ich kenne das selbst: Als ich iPad Apps aufs iPhone portiert habe, müsste ich auch zahlreiche Sachen ändern und abspeichern. Für Leute, die keinen klaren Kopf bei sowas behalten können, ist das ein Teufelskreis ... ;)
    I <3 Pinschgirls