Windows 7 Aktivierung - ungültiger Product Key

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Windows 7 Aktivierung - ungültiger Product Key

    Hallo,
    ich bin gerade ganz verzweifelt.
    Ich habe mir vor ca. 8 Tagen einen Rechner eingerichtet. Wie dieser eingerichtet ist, steht hier.
    Das Windows 7 habe ich als erstes hochgefahren, alle Programme installiert und anschließend aktiviert. Beim aktivieren habe ich die Variante übers Internet gewählt. Windows hat den Product Key angenommen. Soweit - So gut.

    Heute habe ich mit dem Rechner ein Word Dokument geschrieben. Plötzlich wurde der gesamte Hintergrund schwarz und es öffnete sich ein Fenster. In dem stand:
    Sie sind möglicherweise Opfer einer Software Fälschung geworden. Sie müssen Windows neu aktivieren.


    Dann gab es nur den Button "aktivieren". Diesen habe ich angeklickt und es öffnete sich das Aktivierungsfenster. Dort habe ich wieder die Variante per Internet gewählt. Dann habe ich wieder meinen Key eingegeben und er wurde überprüft. Dann öffnete sich erneut ein Fenster mit dem Text:
    Es ist der Fehler 00x10582 aufgetreten. Grund: Der Lizenskey ist ungültig.


    Dann habe ich die Aktivierung nochmal durchgeführt. Dabei kam aber genau das gleiche heraus.
    Danach habe ich zum Telefon gegriffen und die Aktivierung per Telefon durchgeführt. Beim ersten mal kam genau das gleiche heraus, nämlich mit dem Fenster, dass der Key ungültig ist. Dann habe ich es erneut per Telefon probiert probiert. Ergebnis: Der Key ist ungültig.


    Dann habe ich Acronis True Image Home mit der Boot CD gestartet und eine Wiederherstellung gemacht. Danach öffnete sich aber wie üblich das Fenster zur Aktivierung. Nach zweimaligem Versuch übers Internet und nochmal zweimaligen Versuch per Telefon kam wieder nur ein Fenster, dass der Key ungültig ist.

    Ich habe schon auf der Microsoft Seite nach Lösungen gesucht, allerdings fand ich nur folgende Tipps:
    Geben sie den Product Key erneut ein. Versuchen sie es dann erneut.
    Eventuell verwenden sie den falschen Product Key. Überprüfen sie, ob der Product Key der richtige für ihre Version ist.


    Jetzt komme ich nicht mehr an den Rechner ran, es öffnet sich also nur ein Fenster mit der Aktivierung.
    So etwas hatte ich noch NIE! Und das als mindestens 6 jähriger Windows Nutzer.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Schon mal danke für eure Tipps.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich habe den Key von der Hülle meiner Windows CD. Auf der Rückseite ist ein reflektierender Zettel, wo der Product Key drauf steht.

    @EDIT: @Rici. Von der originalen Windows CD.

    Dann werde ich mal bei Microsoft anrufen.

    EDIT2: @FisK. Ich habe die CD bei Saturn gekauft. Es ist ein Windows 7 Professional 32 Bit.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Rici schrieb:

    War Windows 7 schon voher auf der Festplatte vorhanden??
    Nein, es ist eine leere Festplatte gewesen. Nun ist natürlich Windows 7 drauf.

    Er reflektiert in Grün, Braun, Rot und Gelb. Je nachdem aus welchem Blickwinkel man ihn betrachtet.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Dazu fallen mir zwei Dinge ein:
    1. Ehrlich gesagt ist mir die Schalterei deiner Festplatten suspekt.
    2. Könnte es sein, dass du dir eine Virus eingefangen hast?
    An deiner Stelle würde ich beide Betriebssystem komplett neu installieren, möglichst auch mit vollständiger Formatierung der Festplatten. Aber bitte zuerst XP, danach Win7 installieren und jedes Betriebssytem - wie es ja jetzt schon bei dir der Fall ist - auf verschiedenen Festplatten. Dadurch ersparst du dir die Schalterei, die Bootreihenfolge kannst du ja selbst festlegen, wie ich in deinem anderen Thread beschrieben habe.
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Nein so meine ich das nicht hier mal ein Beispiel das wäre in diesem Fall Braun:

    [img]http://www.solvehub.com/blog/wp-content/uploads/2011/06/product-key.jpg[/img]



    So Bei Grünen Keys habe ich auch das selbe Problem mit Software Piraterie also falls vorhanden würde ich die Wichtigen daten auf die Festplatte von XP Draufziehen und dann Win 7 neuinstallieren und dann den Braunen Code eingeben.
  • ergo-hh schrieb:

    Könnte es sein, dass du dir eine Virus eingefangen hast?
    Es ist ein F-Secure Internet Security 2012 installiert. Ich kann aber mal per Boot CD starten und scannen.

    ich habe gerade nebenher Microsoft angerufen. Da hat ein Mann in seinem PC nachgeschaut, und er sagte zu mir, es wäre eine Upgrade Version (?). Also, wenn man z.B. von Vista auf Windows 7 upgraden möchte. Dann habe ich ihm erklärt, dass ich Windows auf eine leere Festplatte installieren konnte, und er den Product Key zuerst angenommen hatte. Dann sagte er zu mir, dass er dafür nicht zuständig ist. Dann hat er mir die Nummer vom Support gegeben. Dieser ist von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17.30 Uhr da. Ich kann also nicht jetzt oder morgen anrufen.

    Dann werde ich mal nebenher die Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen...

    EDIT: @Rici. Ich habe nur EINEN Code, und dieser reflektiert. Er hat keine bestimmte Farbe, er reflektiert in verschiedenen Farben. Außerdem ist mein Aufkleber etwas größer. Den Aufkleberhabe ich mal mit meinem Laptop verglichen, sie sind, bis auf den Product Key, gleich.

    EDIT2: @ergo-hh. Der Aufkleber ist nicht mit Upgrade, sondern mit "Vollinstallation"bezeichnet. Ich installiere jetzt mal nur Windows 7, nicht XP. Mal sehen, wie es dann aussieht.

    EDIT3: @Rici. Beider Aufkleber reflektieren. Das Laptop habe ich voe einem Jahr NEU gekauft.
    Ich komme gar nciht mehr mit dem Bedanken hinterher...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • AppleFan123 schrieb:

    und er sagte zu mir, es wäre eine Upgrade Version (?). Also, wenn man z.B. von Vista auf Windows 7 upgraden möchte.
    Das müsste so aber auch auf der DVD Hülle auch als Upgrade bezeichnet sein.

    AppleFan123 schrieb:

    Dann werde ich mal nebenher die Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen...
    Wie gesagt, lass den Schalter weg. Ich sehe auch keine Vorteile bei der Verwendung deines Schalters.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Der Aufkleber auf dem Laptop ist also ein Brauner Win 7 Produkt Key??


    Wenn ja hast du das Laptop Gebraucht gekauft oder general überholt ?

    Der Braune Key ist nämlich einer für Sicherungsdatenträger für wiederaufbereite PCS und dadurch mehrfach benutzbar ich habe schon auf ungefähr 13 Rechnern so das Betriebssystem Installiert und Aktiviert bekommen .
  • AppleFan123 schrieb:

    Er reflektiert in Grün, Braun, Rot und Gelb. Je nachdem aus welchem Blickwinkel man ihn betrachtet.

    AppleFan123 schrieb:

    Ich habe die CD bei Saturn gekauft. Es ist ein Windows 7 Professional 32 Bit.

    Rici schrieb:

    Der Aufkleber auf dem Laptop ist also ein Brauner Win 7 Produkt Key??


    Wenn ja hast du das Laptop Gebraucht gekauft oder general überholt ?

    Der Braune Key ist nämlich einer für Sicherungsdatenträger für wiederaufbereite PCS und dadurch mehrfach benutzbar ich habe schon auf ungefähr 13 Rechnern so das Betriebssystem Installiert und Aktiviert bekommen .
    Brille vergessen? :thumbsup:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich habe aber keine Upgrade Version. Ich habe eine Vollversion. Nur hat mir der Microsoft Mitarbeiter gesagt, dass ich angeblich eine Upgrade Lizens habe.

    Trotzdem Danke, hilft vielleicht noch manchen.

    Ich logge mich mal aus. Dann tue ich in aller Ruhe formatieren. Morgen hört ihr nochmal etwas von mir.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • So, jetzt melde ich mich mal wieder.

    Ich habe zuerst Paragon Partion Manager 10 von der Boot CD gestartet. Dann habe ich die Festplatte ausgewählt und anschließend formatiert. Dann habe ich meine Windows 7 Professional DVD eingelegt und Windows frisch installiert. Im Installationsprogramm kam irgendwan die Frage der Aktivierung. Dort habe ich meinen Key eingegeben und er wurde angenommen! :) Danach habe ich Windows gestartet. Und plötzlich stand beim Anmelden unten "Windows 7 Home Premium"? Ich habe gedacht ich spinne. Nach einem Neustart stand aber wieder "Windows 7 Professional" dran. Dann habe ich den Desktop gesehen und plötzlich öffnete sich wieder das Fenster mit der Softwarefälschung. Dann ist das Aktivierungsfenster aufgegangen.

    Wohl zu früh gefreut! Ich kann nun aber auf alle Desktop Symbole incl. Startmenü zugreifen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela