Schrauben-kopf überdreht! Was nun??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Schrauben-kopf überdreht! Was nun??

    Hey Leute!
    ich habe bei meinem iPhone 4 die rückplatte öffters gewechselt, und da war der verschleiß an der schrauben kopf schon da! Jetzt habe ich mir passende schrauben besorgt, aber leider wo ich die erste rein gemacht hab, war der kopf schon hops! Jetzt will ich die wieder raus machen! Es ist keine chance da, die schraube mit dem schraubenzier wieder raus zu machen!! Soll ich versuchen den Kopf aufzubohren?! Oder lieber zum fachmann?!

    Gruß Zimi07
  • Also ausbohren würde ich lassen , die Vibrationen sind nicht unbedingt gesund für die Elektronik !
    Ich geh mal davon aus , das du den Kopf "rund" gemacht hast - es gibt spezielle "Pasten" , die den Kraftschluss enorm erhöhen und man kann dann die Schraube wieder ausdrehen. Ob das aber bei diesen winzigen Schrauben funktioniert ?
    Was ich probieren würde: Den Schraubenkopf ordentlich säubern + entfetten und dann den Schraubendreher mit einem Tröpfchen Kleber (am besten Loctite Schraubensicherungslack) "einkleben". Nach dem Aushärten mit einem kurzen "Ruck" lösen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Zum Schrauben rausbohren benutzt man linksgedrehte Drillbohrer-solche haben die wenigsten zu Hause herum zu liegen.
    Mit rechtsdrehenden Bohrern riskiert man den Kopf abzudrehen und dann steckt immer noch das Gewinde drin...
    Bei diesen kleinen Schrauben bietet sich die Klebemethode an,da wird ein Stahlstift mit einen Metallkleber auf die Schraube geklebt um sie so dann herausschrauben zu können..
    Ich würde an Deiner Stelle da ein Fachmann ranlassen wenn dir dein Gehäuse noch was wert ist...
    Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card
  • Hey leute!

    danke für eure tipps! Ich hatte des iPhone meinem Vater überlassen da er industriemechaniker ist! Er meine er hätte ein wenig bohren müssen mit einem 1,0 bohrer! er meine die vibrationen mache ihm nichts aus, da ich bei transportieren auch nicht ohne erschütterungen behandle ..... er hatte es ohne macken ... oder so geschafft! es sieht jetzt wieder so aus, wie vorher ... wie neu *__*
    Also thx! Ein fachmann wollte übrigens 75€!!

    Gruß
  • Na denn :thumbsup: !
    Kleiner Tip für´s nächste Mal - eine alte Mechanikerregel besagt: "Nach Fest kommt Ab ..." 8)
    Leider sind die meisten dieser "Ersatzschrauben" , die bei diesen Günstig-Reparatursets dabei sind der allerletzte Müll - die haben V2A-Stahl höchstens mal von weitem gesehen.
    Ging mir letztens mit einem Gehäuse für ein Nintendo-DS so. Dazu noch diese wunderbaren "Schießbudenschraubendreher" - was ich da geflucht habe , darf ich hier nicht schreiben - das wäre FSK-30 :rolleyes: !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...