"Echter" iPod Touch 5g Erscheinung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • "Echter" iPod Touch 5g Erscheinung

    Hallo,
    ich habe mich im Sommer letzten Jahres, als ich lesen konnte, dass ein neuer iPod Touch rauskommt, total gefreut. Doch als es im November nur den iPod Touch 4g nur in weiß und mit ios5 gab war die Entäuschung groß. Jetzt frage ich euch wann kommt der "echte" iPod Touch 5g raus und was ist neu?
    Gruß Simon
  • Das weiß (außer Apple) niemand. Es ist nichtmal sicher, ob es überhaupt noch einen Nachfolger geben wird.
    Wenn der aktuelle Touch mit iOS 5 für dich schon eine "große Enttäuschung" ist, dann kann deine Erwartungshaltung
    schon praktisch gar nicht erfüllt werden. Was sollte denn da auch noch kommen, was dich "begeistern" könnte ohne
    mit iPhone oder iPad zu kollidieren? Kaffee kochen? Nacken massieren? Fliegen? ;)
  • stoske schrieb:

    Was sollte denn da auch noch kommen, was dich "begeistern" könnte ohne
    mit iPhone oder iPad zu kollidieren? Kaffee kochen? Nacken massieren? Fliegen?
    A5 Prozessor, 1GB Ram, die gleiche Kamera wie das neue iPad (damit die iPhone Verkäufe nicht zurückgehen), bessere Grafikleistung, neues Design
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • > A5 Prozessor, 1GB Ram, bessere Kamera, bessere Grafikleistung, neues Design

    Das ist das iPad. Ich bezweifle sehr, dass es Geräte geben wird, die sich ausschliesslich
    durch die Größe unterscheiden. Zumal gerade auch Gerüchte eines kleineren iPads die
    Runde machen, da wäre das alles ohnehin obsolet.

    Vorstellbar ist vieles, wissen kann man im Moment nichts, deshalb kann man /sk/ keine
    konkrete Antwort geben. Ich hätte da auch nichts gegen, obwohl ich einen 4G Touch habe,
    aber ich würde da auch viel eher zu einem iPad greifen, statt zu einem neuen Touch.
  • iPod und iPad schließen sich nicht aus. Der iPod ist für unterwegs, für die Hosentasche gemacht. Zum Musikhören. Für Leute, denen ein iPhone zu teuer ist, die aber trotzdem iOS haben wollen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der iPod 70% des Mp3 Player Marktes einnimmt. Und dass der Touch ca 65% der iPod Verkäufe ausmacht. Der iPod Touch hat also einen sehr großen Marktanteil unter Mp3 Playern. Falls kein neuer kommt, werden Viele, die höchstens 300€ zahlen wollen zu einem Android Smartphone greifen. (machen jetzt schon viele) Natürlich kann man jetzt noch nichts sicheres sagen, aber eine Aktualisierung wird es mit Sicherheit geben. Und ein iPad mini halte ich für Blödsinn. Apple hat sehr lange gebraucht, um die optimale Größe des iPads zu finden. Das wird schon seinen Grund gehabt haben.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Ich habe mich auch riesig auf ein iPod touch 5G gefreut, als ich aber dann das Apple Keynote gesehen habe, dass er nur weiß wird und iOS bekommt, dachte ich mir jetzt kaufst du dir den einfach. Ich wollte kein Jahr mehr warten, weil auch mein iPod nano 5G sein Limit an Songs erreicht hatte. An sich ist der 4G schon ein sehr guter iPod. Wenn es ein "5G" geben sollte, würde ich auch sagen das der einen A5-Chip bekommen wird und eventuell eine bessere Kamera. Eventuell noch eine kleine Designänderung, wegen Release des iPhone 5. Aber das steht alles noch in den Sternen...
    Der iPod touch macht wirklich einen großen Marktanteil unter den MP3-Playern, aber auch under den mobilen Spielekonsolen, wie Nintendo DS und PSP Vita aus. Warum sollte Apple das nicht weiterführen? Das wisen nur sie in Cupertino.

    Wir werden sehen was dabei heraus kommen wird! ;)
    Aktuelle iPods/iPhones und iPads: :thumbsup:

    1. iPod: iPod nano 5G 8GB Silver Grey
    2. iPod: iPod touch 5G 32GB Silver
    3. iPod: iPod shuffle 4G Blue


    1. iPhone: iPhone 5s 64GB Gold


    1. iPad: iPad Air 2 Gold

    Ehemalige iPods/iPhones/iPads: ;(

    iPod: iPod touch 4G 32GB White