Itunes ohne Internet betreiben?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Itunes ohne Internet betreiben?!

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne Itunes an einem PC ohne Internetverbindung betreiben. Somit habe ich den Installer auf nen Stick kopiert und am PC installiert, allerdings bringt er beim Starten IMMER die Fehlermeldung "keine netzwerkverbindung"!

      Wie kann ich den Netzwerkzugriff ausschalten? Die Fehlermeldung am Anfang darf nicht erscheinen!

      Gruß,

      appler1
    • iTunes ohne Internet funktioniert nict. Was soll das denn überhaupt für einen Sinn machen. Es gibt keineerlei Updates keine Syncronisation aller Art incl. der Cover... Das ist für mich mehr wie contraproduktiv.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • das muss gehen :P

      An der Stelle gibt es definitiv kein Internet. Der PC richtet nur einen virtuellen Router ein, mit dem sich mein Ipod verbindet, um itunes remote zu steuern. Das geht auch alles... nur die Fehlermeldung am Anfang ist nervig und muss weg! ;)

      PS: Cover und so zeug ist überflüssig. es geht rein um eine remotesteuerung des PCs (itunes) mit einem ipod..
    • Es ist nicht vorgesehen iTunes ohne Internet zu betreiben, denn schon beim Starten fragt er schon auf den Appleservern nach der Rechtmässigkeit deiner Verbindung nach.

      Oder Du nutzt alternative Programme wie copytrans sharepod ect. Wie das da mit einer Internetverbindung aussieht, musst Du selbst rausbekommen. ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()

    • Wenn man mal mit Google ein wenig sucht, stellt man fest, dass es offenbar gar nicht so ungewöhnlich
      oder selten ist, iTunes auch ohne das Internet zu verwenden. Gerade die älteren Player, die mit Apps
      und Internet noch nichts am Hut hatten, kommen ganz ohne aus. iTunes selbst war zu Beginn auch nur
      ein simpler ID3-Tag-Editor. Alles was das Internet betrifft, kam erst später hinzu - und ist tatsächlich,
      je nach Gerät, nicht nötig. Einen Trick die Meldung zu Beginn zu unterdrücken, habe ich aber auch nicht
      gefunden - offenbar gibt es Leute die absichtlich sehr alte Versionen benutzen. Einfach mal ein wenig
      im Netz stöbern, da findet sich so mancher nützliche Hinweis zu diesem Thema.
    • stoske schrieb:

      Wenn man mal mit Google ein wenig sucht, stellt man fest, dass es offenbar gar nicht so ungewöhnlich
      oder selten ist, iTunes auch ohne das Internet zu verwenden. Gerade die älteren Player, die mit Apps
      und Internet noch nichts am Hut hatten, kommen ganz ohne aus. iTunes selbst war zu Beginn auch nur
      ein simpler ID3-Tag-Editor. Alles was das Internet betrifft, kam erst später hinzu - und ist tatsächlich,
      je nach Gerät, nicht nötig. Einen Trick die Meldung zu Beginn zu unterdrücken, habe ich aber auch nicht
      gefunden - offenbar gibt es Leute die absichtlich sehr alte Versionen benutzen. Einfach mal ein wenig
      im Netz stöbern, da findet sich so mancher nützliche Hinweis zu diesem Thema.

      und genau das ist der springende punkt, den ich eben nicht finde :( wegen älteren versionen, ab wann sollte ich da probieren? finde leider keine versionshistory, ab wann die remote app unterstützt wird...
    • appler1 schrieb:

      finde leider keine versionshistory, ab wann die remote app unterstützt wird...
      Die Remote App benötigt mind iOS 3.2.1
      hab geschaut, in diesem Beitrag schreibt einer das dann das Update für iTunes 9.2.1 rausgekommen ist, vllt wäre das ein Anfang bei deiner Suche...
      Kannst ja die mal laden und probieren...

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • sharepod usw sind Alternativen für iTunes. Dh du kannst damit auch dein idevice syncen kannst und die Musik verwalten kannst...
      Aber ob es da auch eine Fernsteuerungs Applikation gibt, weiß ich nicht. Mit der Remote App wird es mit Sicherheit nicht gehen, da die ja für itunes gemacht ist...
      Du kannst ja auch nicht mit einer Sony Fernbedienung den Philips Fernseher steuern, wenn du verstehst was ich meine... ;)

      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Hifi-King schrieb:

      sharepod usw sind Alternativen für iTunes. Dh du kannst damit auch dein idevice syncen kannst und die Musik verwalten kannst...
      Aber ob es da auch eine Fernsteuerungs Applikation gibt, weiß ich nicht. Mit der Remote App wird es mit Sicherheit nicht gehen, da die ja für itunes gemacht ist...
      Du kannst ja auch nicht mit einer Sony Fernbedienung den Philips Fernseher steuern, wenn du verstehst was ich meine... ;)

      ;)
      dann gibts e keine andere lösung.. mist! Sonst noch wer ne idee? Das mti den versionen werde ihc morgen mal testen...
    • Was möchtest du denn gern machen ? Die Musik von deinem Pc mit dem iPod steuern oder auf den iPod streamen ? Geht beides mit VLC ... VLC auf dem PC installieren , dort die ganze Musik rein und auf dem iPod VLC Remote oder / und VLC Streamer ( beide kostenlos) installieren.
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Ich möchte die Musik steuern (weiter, lauter, leiser, play, pause) und die Medien wechseln... sprich: Erst soll Musik+Visualisierungen Laufen, dann will ich auf Videos umschalten, dann soll wieder Musik+Visualisierungen laufen...

      geht das?

      Zudem bräuchte ich eine Mögichkeit, beim Itunes Start (Autostart von Windows) sofort die Musik zu starten, in den Vollbild zu wechseln und Visualisierungen zu starten. Geht das mit dem Applescript? (Quelle: apfeltalk.de/forum/itunes-start-automatisch-t23658.html) unter Windows auch? und wie wären die Befehle für Vollbild (strg-F) und Visu (strg-t) und wie setze ich das um?

      Wenn ich dann von Musik auf Video auf Musik wechsel, geht dann die Visu automatisch wieder an? Kann ich mit dem Scriptzeug von Apple auch die Fehlermeldung beim Start unterdrücken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von appler1 ()

    • appler1 schrieb:

      Ich möchte die Musik steuern (weiter, lauter, leiser, play, pause) und die Medien wechseln... sprich: Erst soll Musik+Visualisierungen Laufen, dann will ich auf Videos umschalten, dann soll wieder Musik+Visualisierungen laufen...

      geht das?

      Zudem bräuchte ich eine Mögichkeit, beim Itunes Start (Autostart von Windows) sofort die Musik zu starten, in den Vollbild zu wechseln und Visualisierungen zu starten. Geht das mit dem Applescript? (Quelle: apfeltalk.de/forum/itunes-start-automatisch-t23658.html) unter Windows auch? und wie wären die Befehle für Vollbild (strg-F) und Visu (strg-t) und wie setze ich das um?

      Wenn ich dann von Musik auf Video auf Musik wechsel, geht dann die Visu automatisch wieder an?
      Sodala, das mit der Fehlermeldung hab ich hinbekommen! Bis Version 10.5.0 kommt keine bei einer fehlenden Netzwerkverbindung! Zu finden sind die Installer unter oldapps.com/itunes.php?old_itunes=6845?download ... Vll hilfts wem! Der Rest an Fragen bleibt!