Musikdaten des alten IPod retten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musikdaten des alten IPod retten

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, kein IPod Spezialist und weiß auch nicht, ob das Thema hier richtig ist. Wenn nicht bitte ich das zu entschuldigen. Meine Freundin hat einen 8GB IPod und hatte ihn mit ihrem alten Notebook synchronisiert. Der alte PC war hoffnungslos mit Viren verseucht, veraltet und kurze Zeit später ging die Festplatte kaputt. Die Musikdateien des alten Notebooks sind auf ihrem IPod. Mittlerweile hat sie einen neuen PC und eine neue Mediathek erstellt.

Wenn ich ihren alten IPod anschließe, dann kommt immer die Warnung, dass er mit einem anderen PC synchronisiert war und ob alles gelöscht werden soll. Genau das möchte ich nicht. Ich möchte die alten Musikdateien auf dem IPod erhalten und die neuen hinzufügen. Wie schaffe ich das? Meine Befürchtung ist, dass beim Synchronisieren mit einem andern Ipod die Dateien dann hoffnungslos verloren gehen. Ich hoffe, dass ihr diesen Laien in Mainz beraten könnt.

By the way: Ich habe die neuste I Tunes Version geladen bzw. die nötigen Updates.

Viele Grüße CR
  • Musikdaten des IPod retten

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem, nachdem mein Laptop abgestürzt ist und ich das Betriebsystem neu instalieren musste, erkennt er mein Ipod nicht mehr. Wenn ich nun mein IPod anschließe, dann bekomme ich immer die Warnung, dass er mit einem anderen PC synchronisiert war und ob alles gelöscht werden soll.

Wie komme ich aus der Nummer wieder raus................. währe nett wenn mir helfen könnte.

Gruss

Lojo :wacko: :wacko: :?:
  • Mit den gleichen Mitteln wie CR Mainz auch....
    Nutzt die Suchfunktion des Forums, oder googelt mal...

Das sind so oft auftretende Sachen, die müssen so erst mal nicht einzeln besprochen werden...

Seht euch den Beitrag von hubremen an, sharepod ist eine Variante...

Habt ihr dann Probleme oder es klappt was nicht, dann meldet euch, dann wird euch geholfen. Aber vorher müsst ihr erst mal selber schauen...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

1 Besucher