iPod friert nach Entsperren kurz ein

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod friert nach Entsperren kurz ein

Hey Leute,
    Ich habe einen iPod Touch 4G, iOS 5.0.1 jailbroken. Wenn ich den iPod entsperre (Lockscreen), reagiert er immer erst nach ein paar Sekunden auf Toucheingaben. Am Jailbreak liegt es sicher nicht, das gleiche Problem hatte ich auch schon ohne JB auf 5.0.1. Mit iOS 4.3.3 hatte ich das Problem sicher noch nicht. Außerdem (vllcht. bilde ich es mir auch nur ein) reagiert der iPod um so später, wenn der iPod lange (paar Stunden) gelockt war. Wenn ich den iPod locke, nach kurzer Zeit entsperre (paar Minuten), reagiert er sofort. Hardware Schaden schließe ich aus, hatte das Problem mit früheren iOS Versionen ja nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke im Vorraus,
    MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Also ist es so, dass der Lockscreen erst ein paar Sekunden nach dem Betätigen der Sleep Buttons erscheint, oder ist er da aber du kannst nichts machen?
    Das er nicht direkt da ist habe ich auch. Vielleicht kommt der iPod nach gewisser Zeit in einen "tieferen" Sleepmode oder so. Kann ich aber nicht genau sagen.
    Das Problem ist ohne JB auch da, aber der JB verstärkt es ein bisschen. Was hast du so für Tweaks installiert?
  • Ich glaub, ich muss es noch etwas genauer beschreiben. Der Lockscreen erscheint normal, ich entriegele, der Homescreen erscheint, und dann friert alles für ein paar Sekunden ein, erst dann reagiert alles wieder. Am JB liegt's definitiv nicht, da das Problem auch ohne auftritt. Tweaks habe ich die üblichen installiert(dauert jetzt zu lange zum Aufzählen)
  • Du hast beim Wiederherstellen auch kein Backup eingespielt ?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Problem: Nein, habe ich nicht.
    Lösung: Ist es selbst bei einer Wiederherstellung ohne Backup nicht anders und da man das iDevice leider nicht Downgraden kann (leider :D) ab zu Apple damit.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Downgraden geht schon, habe alle shshs, hatte auch mal kurz iOS 4.2.1 und 4.3.3 drauf, habe aber iCloud vermisst:( Aber das kann doch gar kein Hardware Fehler sein ? Früher ging's ja. Und Garantie habe ich auch keine mehr. Was ist eigtl. mit Gewährleistung ? Die ist doch 2 Jahre. Aber das Problem bestand ja nicht ab dem Kauf, sondern seit iOS 5. Ich glaube, dass ist ein hoffnungsloser Fall:(
  • Laut Apple kann man nicht downgraden, meine ich.
    Deshalb kannst du nicht auf iOS 4.x, wo es geklappt hat ;)
    Wenn du aber keine Garantie mehr hast, hat sich das erledigt.

Du bist dir ganz sicher, dass es bei iOS 4.x nicht ist, aber bei iOS 5? Wie schaut es mit iOS 5, 5.0.1, 5.1 aus? Gibt es da Unterschiede?
    Funktioniert es bei aller iOS 4.x oder nicht? Nach einer Wiederherstellung auf ios 5.x ist es wieder da, auch wenn nichts eingespielt wurde?

Erklären kann ich mir das nicht, da hilft nur der Apple Support. Warum iOS 4 läuft, iOS 5 aber nicht ?!?
  • Es läuft ja, aber es ist schon ziemlich nervig, nach jedem Entsperren kurz warten zu müssen, bis der iPod reagiert. Wenn ich in der "Nichtreaktionsphase" etwas mache, wird es übrigens nachgeholt. Vllcht. mach ich mal ein Video zur Verdeutlichung.
  • Hallo, habe das Problem auch manchmal mit meinem iPod touch 4G iOS 5.1 ohne Jailbreak. Es ist auch nur für ein paar Sekunden nach dem Entsperren!
    Aktuelle iPods/iPhones und iPads: :thumbsup:

1. iPod: iPod nano 5G 8GB Silver Grey
    2. iPod: iPod touch 5G 32GB Silver
    3. iPod: iPod shuffle 4G Blue

1. iPhone: iPhone 5s 64GB Gold

1. iPad: iPad Air 2 Gold

Ehemalige iPods/iPhones/iPads: ;(

iPod: iPod touch 4G 32GB White
  • Also:
    Bei meinem iPad 2 iOS 5.0.1 ist das NICHT der Fall. Wenn ich den Sleep-Button und direkt danach den Home-Button drücke, braucht das iPad allerdings auch 3-4 Sekunden zum Anspringen. Eine Verzögerung nach dem Eintippen des Pinncodes liegt NICHT vor.
    Verzögerungen gibt es also nur beim Einschalten aus dem Standby und zwischendurch, wenn der Arbeitsspeicher belegt ist (was bei meinen Tweaks aber normal ist :D )

Von den Problemen beim iPod Touch 4G mit iOS 5.x habe ich bisher noch nichts gehört.

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Mich nervt es manchmal wirklich, und wie du beschrieben hast, kommt es nur vor wenn man den iPod nach ein paar Stunden nicht benutzt hat. Danach läuft es normal.
    Ich würde sagen das es am iOS 5.1 liegt, das Problem hatte ich vorher nämlich nicht, nur du hast das Problem mit iOS 5.0.1... ?(
    Man könnt wirklich mal das Problem bei Apple melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenApple66 ()

• Kann sein, hatte es vorher fast nie.

• Benutzer online 1

1 Besucher