Ein wenig verärgert von iTunes in punkto Filme!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Ein wenig verärgert von iTunes in punkto Filme!

      Hallo,

      ich habe gestern im luxemburgischen iTunes Store den Film "Hangover" gekauft. Bei uns im Store gibt es 4 Kategorien in punkto Sprachen. Die Originalversion, Französisch, Niederländisch (keine Ahnung warum, hier in Lux. spricht niemand Niederländisch?) und Deutsch. Ich ging in "Filme auf Deutsch" in Kategorie "Comedy" und wählte den Film aus. Die Beschreibung und der Trailer des Films sowie die iTunes Extras sind auf Deutsch, der Film aber nicht. An sich wurde ich übers Ohr gehauen, weil der Film als deutschsprachig angepriesen wurde! Der Fehler liegt also bei Apple! Der Film kostete 7.99€.
      Man kann sen Geld glaube ich schlecht rückerstatten, habe aber eine e-Mail an Apple gesendet und die werden mir morgen wohl antworten?

      LG
      Ben

      P.S. Ich kann froh sein das es kein HD Film von 16.99€ war, da hätte es mich richtig geärgert!
      Aktuelle iPods/iPhones und iPads: :thumbsup:

      1. iPod: iPod nano 5G 8GB Silver Grey
      2. iPod: iPod touch 5G 32GB Silver
      3. iPod: iPod shuffle 4G Blue


      1. iPhone: iPhone 5s 64GB Gold


      1. iPad: iPad Air 2 Gold

      Ehemalige iPods/iPhones/iPads: ;(

      iPod: iPod touch 4G 32GB White

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BenApple66 ()

    • Rici schrieb:

      Itunes ersattet eig recht ordentlich zurück , da ihn viel an der Kundenzufriedenheit liegt.
      Allerdings musst du beim warten auf eine Antwort bei der email vielleciht bis zu 4 Tagen warten .


      LG Rici

      Wenn du sagt das ich das rückerstattet bekomme, bin ich schon ein wenig beruhigt.
      Das ist dann wieder ei bisschen ärgerlich, weil ich am Samstag auf Klassenfahrt nach Österreich fahre...

      LG
      Ben
      Aktuelle iPods/iPhones und iPads: :thumbsup:

      1. iPod: iPod nano 5G 8GB Silver Grey
      2. iPod: iPod touch 5G 32GB Silver
      3. iPod: iPod shuffle 4G Blue


      1. iPhone: iPhone 5s 64GB Gold


      1. iPad: iPad Air 2 Gold

      Ehemalige iPods/iPhones/iPads: ;(

      iPod: iPod touch 4G 32GB White

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenApple66 ()

    • iTunes erstattet i.d.R. immer, wenn du den Film nicht schon 3 Jahre hast ;)
      Ich habe auch schon 4-5 Apps zurückgegeben, teils auch ziemlich teuer. Bei Filmen wird es nicht anders sein.

      Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Das ist dann gut, das ich etwas rückerstattet bekomme, gut zu wissen.

      Danke! :)

      LG
      Ben
      Aktuelle iPods/iPhones und iPads: :thumbsup:

      1. iPod: iPod nano 5G 8GB Silver Grey
      2. iPod: iPod touch 5G 32GB Silver
      3. iPod: iPod shuffle 4G Blue


      1. iPhone: iPhone 5s 64GB Gold


      1. iPad: iPad Air 2 Gold

      Ehemalige iPods/iPhones/iPads: ;(

      iPod: iPod touch 4G 32GB White
    • schokomueller schrieb:

      Bei Filmen wird es nicht anders sein.


      Doch bei Filmen ist es anders bei Apps wird dir Das Guthaben zurück erstattet.

      Als ich damals einen Film zurück gegeben habe hat Apple mir eine Gutschrift gegeben die nur für ein Musikstück,Film oder Serie benutzt werden Konnte .

      Bei meinen Guthaben stand dann:
      12,07 Euro + 1 Gutschrift
    • Das heißt im Klartext, du hast nur eine einzige Gutschrift erhalten mit der du dir eine Sache (Musiktitel, Film, ...) kaufen konntest. Wenn ich eine Gutschrift bekomme, werde ich mir einen anderen Film kaufen, und dieses mal wirklich auf Deutsch!

      LG
      Ben
      Aktuelle iPods/iPhones und iPads: :thumbsup:

      1. iPod: iPod nano 5G 8GB Silver Grey
      2. iPod: iPod touch 5G 32GB Silver
      3. iPod: iPod shuffle 4G Blue


      1. iPhone: iPhone 5s 64GB Gold


      1. iPad: iPad Air 2 Gold

      Ehemalige iPods/iPhones/iPads: ;(

      iPod: iPod touch 4G 32GB White
    • Das ist wirklich nicht schlecht.

      Schade, oh im Moment habe ich sowieso kein Album in meiner Wunschliste…
      Aktuelle iPods/iPhones und iPads: :thumbsup:

      1. iPod: iPod nano 5G 8GB Silver Grey
      2. iPod: iPod touch 5G 32GB Silver
      3. iPod: iPod shuffle 4G Blue


      1. iPhone: iPhone 5s 64GB Gold


      1. iPad: iPad Air 2 Gold

      Ehemalige iPods/iPhones/iPads: ;(

      iPod: iPod touch 4G 32GB White
    • So Apple hat sich heute bei mir gemeldet, dass haben sie geschrieben:

      Dieser Film war falsch beschriftet

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      Wir bedauern, dass dieser
      Artikel nicht dem Qualitätsstandard entsprach, den Sie vom iTunes Store
      erwarten.

      Wir haben die Kosten für diesen Kauf zurückgebucht. Die
      Gutschrift müsste innerhalb von fünf Werktagen erfolgen.

      Darüber hinaus
      wird der betreffende Artikel einer eingehenden Prüfung unterzogen. Apple legt
      großen Wert auf die Qualität der Artikel, die im iTunes Store angeboten werden,
      und wird die Beanstandung an diesem Artikel genau untersuchen. Allerdings können
      wir Ihnen zurzeit nicht sagen, wann bzw. ob das Problem behoben werden kann.
      Bitte versuchen Sie es in ein paar Wochen erneut.

      Wir danken für Ihr
      Verständnis. Wir hoffen, dass Sie auch weiterhin gerne im iTunes Store
      einkaufen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Thomas
      iTunes Store
      Kundendienst


      Wie läuft das nun ab, bekomme ich mein Geld zurück + Gutschrift oder nur eine Gutschrift für ein größers Produkt auf iTunes?
      Aktuelle iPods/iPhones und iPads: :thumbsup:

      1. iPod: iPod nano 5G 8GB Silver Grey
      2. iPod: iPod touch 5G 32GB Silver
      3. iPod: iPod shuffle 4G Blue


      1. iPhone: iPhone 5s 64GB Gold


      1. iPad: iPad Air 2 Gold

      Ehemalige iPods/iPhones/iPads: ;(

      iPod: iPod touch 4G 32GB White
    • BenApple66 schrieb:

      Wir haben die Kosten für diesen Kauf zurückgebucht. Die
      Gutschrift müsste innerhalb von fünf Werktagen erfolgen.
      Meiner Meinung nach hört sich das so an, als würdest du sowohl das Geld zurück bekommen, als auch eine Gutschrift bekommen.
      Aber das kannst du ja nachschauen, da steht ja, dass sie es bereits zurückgebucht haben...

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Hifi-King schrieb:

      BenApple66 schrieb:

      Wir haben die Kosten für diesen Kauf zurückgebucht. Die
      Gutschrift müsste innerhalb von fünf Werktagen erfolgen.
      Meiner Meinung nach hört sich das so an, als würdest du sowohl das Geld zurück bekommen, als auch eine Gutschrift bekommen.
      Aber das kannst du ja nachschauen, da steht ja, dass sie es bereits zurückgebucht haben...

      Gruß
      ;)

      Also meiner Meinung nach bedeutet das eher, dass die Kosten für den Film innerhalb von fünf Werktagen auf das Konto von ihm zurückgebucht werden. Würde Apple ja nur unheimliche Verluste bringen, wenn sie zusätzlich auch noch eine Gutschrift verteilen. Da dies bestimmt nicht die einzige fehlerhafte Datei im iTunes Store ist, kann sich Apple sowas wohl gar nicht leisten.
    • Linda schrieb:

      In Zukunft solltest du dir ein Programm namens E-Mule zulegen
      das tolle daran ist die Fime kosten nichts und sind einfach zum Herunterladen
      das beste daran es gibt sie in fast allen sprachen hier ein link dazu

      Ganz unproblematisch ist die Benutzung von eMule und Co. nicht. Das Programm selbst ist legal. Der Down- un Upload ist aber nur dann legal, wenn es sich um nicht urheberechtlich geschützte Inhalte Handelt (z. B. selbst gedrehte Videos). Da man nicht immer weiß, ob ein Download urheberrechtlich geschützt ist, kann man sich ganz schnell strafbar machen.

      Siehe auch hier.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • ergo-hh schrieb:

      Das Programm selbst ist legal. Der Down- un Upload ist aber nur dann legal, wenn es sich um nicht urheberechtlich geschützte Inhalte Handelt (z. B. selbst gedrehte Videos).

      Zum einen das und zum anderen hat die letzten beiden Psotings nix mit dem Thread zu tun.....

      @Linda
      Achte BITTE darauf, wo Du Deine Psotings einstellst und achte auf das vorher Geschriebene.....
      Mache gegebenfalls einen neuen Thread auf.....

      Bisher sind all Deine Postings kritisiert worden. Achte BITTE auf die Regeln und den Forenumgang......
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Poddy123 schrieb:

      Also meiner Meinung nach bedeutet das eher, dass die Kosten für den Film innerhalb von fünf Werktagen auf das Konto von ihm zurückgebucht werden.
      In der Nachricht von Apple steht, dass sie die Kosten zurückgebucht haben. Und das die Gutschrift erfolgt. Ist jetzt halt die Frage, ob mit "Gutschrift" die Quittung für die Rückbuchung, oder ein Gutschein gemeint ist...
      Aber das könnte uns der TE ja vielleicht noch mitteilen ;)

      Poddy123 schrieb:

      Würde Apple ja nur unheimliche Verluste bringen, wenn sie zusätzlich auch noch eine Gutschrift verteilen. Da dies bestimmt nicht die einzige fehlerhafte Datei im iTunes Store ist, kann sich Apple sowas wohl gar nicht leisten.
      Liegt an Aplle zu entscheiden, ob jetzt die Kundenzufriedenheit oder das Sparen wichtiger ist. Ob Apple sich ein paar Gutschriften allerdings nicht leisten kann, bezweifle ich sehr stark :D Unter anderem weil es ja nach dieser Quelle im Februar das wertvollste Unternehmen weltweit war...

      Also: Ergebnisbericht von BenApple66 erwünscht! ^^

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Apple hat sich da wohl die offizielle Bankenschreibweise mit Lastschrift und Gutschrift übernommen. Bei mir war es die 4 oder 5 mal , wo es nötig war , immer so , das mir der volle Betrag innerhalb weniger Stunden wieder auf dem Click&Buy Konto gutgeschrieben ( daher Gutschrift) , also zurücküberwiesen wurde. Kaufst du über die Gutscheinkarten ein , wird dir der Betrag auf das Guthaben wieder draufgebucht.

      @Linda: Es gibt wirklich noch Leute , die so NAIV sind , urheberrechtlich Geschütztes Material ( die Filme , von denen du sprichst , werden wohl kaum selbstgedrehte Heimvideos sein) beim elektrischen Esel zu Laden ? Da muss man schon extrem einsam sein , das man sich sogar über Post von einem der unzähligen Abmahnanwälte freut die sich wirklich NUR mit Esel und Co. Befassen !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Hallo mal wieder, tut mir Leid das ich mmich jetzt erst wieder melde, ich hatte nämlich viel zu tun in letzter Zeit.

      Im großen und ganzen bekam ich nur mein Geld zurück erstattet, von einer Gutschrift Fehlanzeige. Man meinte mit Gutschrift einfach nur die Quittung, wie Hifi-King schrieb. Das erfuhr ich nach langer Diskussion mit dem Apple-Support. Schade eigentlich, trotzdem habe ich mir dann den Film Inception (auf Deutsch!) von der Rückerstattung gekauft. ;)

      Grüße
      Ben
      Aktuelle iPods/iPhones und iPads: :thumbsup:

      1. iPod: iPod nano 5G 8GB Silver Grey
      2. iPod: iPod touch 5G 32GB Silver
      3. iPod: iPod shuffle 4G Blue


      1. iPhone: iPhone 5s 64GB Gold


      1. iPad: iPad Air 2 Gold

      Ehemalige iPods/iPhones/iPads: ;(

      iPod: iPod touch 4G 32GB White
    • BenApple66 schrieb:

      Im großen und ganzen bekam ich nur mein Geld zurück erstattet, von einer Gutschrift Fehlanzeige.


      Was zu erwarten war ... Warum sollte Apple dir zusätzlich einen Gutschein geben , nur weil bei einem Angebot eines Drittanbieters (die Filme werden ja nicht direkt von Apple bereitgestellt) die Angaben zur Tonspur nicht gestimmt haben ? Das ist wie bei jedem anderen Online-Handel oder auch bei deinem Händler vor Ort: Hat das Produkt Mängel , bekommst du entweder dein Geld zurück oder eine Ersatzlieferung.
      Im Gegenteil: Die Lösung von Apple , dir dein Geld sofort wieder gutzuschreiben ist die kulante Lösung , rein rechtlich hätten sie Dir nur den Download für die deutsche Version freischalten müssen. Denn der Händler hat im Reklamationsfall das Recht auf Nachbesserung , erst nach dem 2. (kann auch der 3. sein) erfolglosen Reparaturversuch ist er zur Rücknahme der Ware verpflichtet.
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...