FM Transmitter

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Vorsicht: Es hängt davon ab, welche Massstäbe du für dich setzt!

Ich wollte mir ursprünglich fürs Auto auch nen FM- Transmitter besorgen, habs aber dann bleiben gelassen, weil einfach viel zu viele User nur schlechtes über diese Dinger berichten, selbst wirklich teure Markenprodukte werden vielfach u.a. von Fachpublikationen verrissen und taugen nach deren Ansicht zumeist nur als Notbehelf.

Grundsätzlich abfinden müssen wirst du dich mit einem mehr oder weniger starken Grundrauschen. In Abhängigkeit der Qualität deines Radios und der Position deiner Antenne kann es dir auch passieren, das dein Radio die Musik vom iPod mangels Signalstärke nur in Mono wiedergibt (viele Autoradios verfügen ja über eine gleitende Umschaltung von Stereo zu Mono bei schwächer werdenden Sendern).

Legst du wert auf wirklich gute Qualität kann ich nur die verkabelte Lösung empfehlen, welche den iPod über den Dockconnector ans Radio bringt.
    *** Es riecht nach HD Buana ***
  • Hi hallo,
    wollte auch fürs Fahrzeug ne unkomplizierte Lösung einfach nur zum Musik hören ohne Super HiFi Ambitionen.
    Nach den Beiträgen im Forum wurde ich aber wieder etwas skeptisch. Hab mich dann letztendlich doch zu nem "Griffin Road Trip" durchgerungen, hielt sich finanziell noch in Grenzen. Und ich muß sagen: bin angenehm überrascht. Zuhause an meinem Bosesystem super Klang, heute die Premiere im Auto. Bis auf ein paar Gebiete wo die Frequenz überlagert wurde und ich auf eine andere umstellen mußte tolles Ergebnis. Bereue den Kauf bis jetzt in keinster Weise. Und sein wir doch mal ehrlich - geht es bei einer Autofahrt nebst allen Fahrgeräuschen um die Mega Klang Synphonie ????
    Gruß Falk
  • Benutzer online 1

1 Besucher