HILFE! nano4G itunes neu installiert, "der iPOD ist mit einer anderen mediathek logisch verbunden" was tun?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• HILFE! nano4G itunes neu installiert, "der iPOD ist mit einer anderen mediathek logisch verbunden" was tun?

Hi leute, ich habe meinen ipod schon ewigkeiten nicht mehr benutzt. vor einiger zeit wurde mein rechner platt gemacht, wobei dann natürlich auch itunes drauf gegangen ist. habe die software eben neu installiert. jetzt sagt mir itunes folgendes:"der ipod ist mit einer anderen mediathek logisch verbunden." ich kann den nur mit einer mediathek verbinden aber wie kann ich meinem itunes mitteilen, dass die andere mediathek nicht mehr existiert? ?(
    ich suche mich im internet echt dumm und dämlich... wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
  • Miri_kleines schrieb:

...aber wie kann ich meinem itunes mitteilen, dass die andere mediathek nicht mehr existiert? ?(

Gar nicht....
    Wenn Du die Musik, die auf Deinem ipod drauf ist, in itunes einpflegen möchtest, kannst Du das mit den Programmen "sharepod" oder CopyTrans machen. Nutze dafür bitte die Suche des Forums. Es gibt etliche Threads dazu. Auch Google hilft da weiter.....;)

...vor einiger zeit wurde mein rechner platt gemacht, wobei dann natürlich auch itunes drauf gegangen ist.

Es kann immer mal Probleme mit einem Rechner geben....dafür hat man das das entsprechende Backup (=Datensicherung)....
    Übrigens sstellt itunes nur ein Verknüpfung zu dem Speicherort der Musik her...in der Regel ist das C:.
    Um so wichtiger ist zumindest eine Datensicherung der Musikdateien....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hast du deine Musik nicht auf dem PC?
    Wenn nicht, kannst du sie , wie @hubremen schon sagte, über Copytrans oder Sharepod auf den PC kopieren. Wenn du das getan hast, schließt du ihn an den Rechner an und wiederherstellst ihn. Wie das geht, steht hier . Währen dem Wiederherstellen wir ddein iPod automatisch deiner Mediathek zugewiesen. Dann dürfte es funktionieren.

PS: Ich empfehle dir, deine Mediathek nicht unter C: anzulegen.
    PPS: Hier siehst du eine Übersicht der iPod-zu-PC Tools.
    PPPS: Willkommen im Forum :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

1 Besucher