iPod Touch 4G - Keine Funktion mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 4G - Keine Funktion mehr

Hallo,

Seit kurzem lässt sich mein iPod Touch 4G mit iOS5.0.1 und untethered Jailbreak nicht mehr einschalten.

Auch kein Reset geht mehr.

Möglicherweise ist der Akku ganz leer.

Habe aber mehrere Tage lang geladen, aber hat nichts gebracht.

Was nun?

Gruß
    Dominik
  • Im DFU Mode wiederherstellen muss funktionieren, wenn du einen Hardware Fehler ausschließen kannst. Meinst du mit Reset Power -und Homebutton 10 sek gedrückt halten ? Der DFU Mode geht so: 3 sek Power, zusätzlich 15 sek Home, Power loslassen und Home Button weitere 10sek gedrückt halten. Dann erkennt iTunes ihn und du kannst ihn wiederherstellen.

MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • @MFKCNE: Ohne Hochfahren, kein DFU ;)

Wird der iPod denn von iTunes noch erkannt?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • @MFKCNE:
    Ich nehme mal den Computer. Wenn dieser nicht hochfährt, komme ich auchbnicht mehr ins BIOS.
    Genauso beim iPod. Wenn dieser nicht (zumindest anfängt) hochzufahren, komme ich auch nicht in den DFU.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • @MFKCNE:
    Ich nehme mal den Computer. Wenn dieser nicht hochfährt, komme ich auchbnicht mehr ins BIOS.

Falsch. Das BIOS kommt vor dem Betriebssystem. Ich kann, bevor irgendein OS gestartet wird, in's BIOS. BIOS steht übrigens für: Basic Input Output System. Der Name macht schon Sinn. Back2T: Natürlich muss der iPod anfangen hochzufahren. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da half ein einfacher Reset (10sek Power+Home)
    MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Was Schokomüller mit "Hochfahren" meint , dürften wohl die Grundfunktionen sein , ohne die es nichtmal bis zum BIOS kommt.
    Netzteil , Mainboard , CPU , RAM etc. Bei vielen Mainboards gibts dann extra LED´s , die diesen POST-Test anzeigen und diverse Pieptöne für verschiedene Defekte !
    Auch das BIOS ist ja nur eine Software , die ohne funktionierende Hardware nicht starten kann.
    Bei dem iPod ist das genauso - hat er einen Hardware-Defekt , dann ist auch nix mit DFU-Mode ! Dieser ist zwar eine Art "Allheilmittel" bei Softwareproblemen und "Failbreaks" - einen defekten Akku oder eine zerschossene CPU repariert der nicht.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wenigstens zwei User, die mich verstehen.
    DANKE dafür :)

Für 2T heißt das:
    Entweder, @DominikHX startet den iPod falsch (keine Ahnung wie das passieren soll :D ) oder der pod hat einen Schaden, der zwischen dem Tastendruck und dem Apfellogo wirksam wird. Ob das nun ein sehr früher Softwarefehler ist (eher unwahrscheinlich) oder ein Hardwaredefekt (wahrscheinlicher) ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auf jeden Fall ist der Fehler schon vor dem Apfel-Symbol, m.W.n. kann man das auch nicht per iTunes (o.ä.) beheben. Evtl. greift die Garantie, wenn die noch nicht abgelaufen ist, evtl. auch nicht. In letzterem Falle werfe bitte mal einen Blick auf diese Seite.

Viele Grüße,
    schokomueller
  • DominikHX schrieb:

Möglicherweise ist der Akku ganz leer.

Das wäre eine der logischsten Möglichkeiten , was mich zu dem hier bringt:

DominikHX schrieb:

Habe aber mehrere Tage lang geladen, aber hat nichts gebracht.

Hast du ihn auch mal mit nem anderen Kabel geladen ? Oder an einem anderen USB-Port / Netzteil ? Nicht das eine dieser Komponenten hinüber ist ...

Passiert beim Anstecken des Ladekabels ÜBERHAUPT was ? Geht das Backlight an (Hintergrund wird heller) ? Hast du die Möglichkeit , dein Ladekabel + Netzteil / USB-Port mit einem anderen iPod / iPhone etc. zu testen ?

Ich trau´s mich ja kaum zu fragen - aber ist eventuell noch etwas mit dem iPod vorgefallen , was zu einem Defekt führen kann ? Nass geworden , mitgewaschen , zu heiß geworden (auf dem Armaturenbrett in der Sonne liegen lassen) , Runterfallen , "aus Wut gegen die Wand werfen" oder auch solche Sachen wie ein eventuell nicht taugliches USB-Ladegerät (es gibt genug China-Teile , die haben zwar eine USB-Buchse , aber was da raus kommt hat mit stabilen 5V nix zu tun ;( ) !
    Hast du mal in den Dock-Connector geschaut , ob der noch "normal" aussieht ? Die sind zwar sehr robust gebaut - aber manchmal bröseln da auch die Kontakte weg. Hängen da eventuell viele Staubfusseln drin , so das der Stecker nicht ganz reingeht ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Benutzer online 1

1 Besucher