Skype auf dem Ipod 2g ios 4.2.1

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Skype auf dem Ipod 2g ios 4.2.1

Hallo zusammen,
    ich habe heute einen beinahe neuen Ipod 2g 8gb erhalten. Da er nicht für mich gedacht ist und ich lediglich einige Apps installieren sollte, will ich den Ipod nicht jailbreaken. Auf dem Ipod war Ios 4.2.1 drauf und ein neueres wird von Apple ja glaub ich auch nicht unterstützt. Als ich eben Skype installieren wollte, hab ich festgestellt, dass dafür ios 4.3 benötigt wird. Dieses App muss aber dringend drauf. ;) Daher suche ich eine Möglichkeit, das zu verwirklichen.
    Auf meinem (bereits 2 Jahre alten) Ipod 2g, der allerdings auch gejailbreaked ist, läuft eine alte Version von 2. flüssig. Lässt sich diese vielleicht übertragen, oder gibt es sonst irgendwo eine kompatible Version?
    Würde mich über Hilfe freuen, da es ein Geschenk ist und bald fertig sein muss.
    Viele Grüße,
    RapIt
  • Kann funktionieren, muss aber nicht:
    Du lädst dir iExplorer und navigierst im offenen Dateisystem (ich hoffe, das stimmt) bis zu /Sytsem/Library/CoreServices/. Dann öffnest du SystemVersion.plist und änderst die iOS und die Built Nummer auf die 4.3, die Built Nummer bitte in Wikipedia nachgucken. Danach den iPod neu starten und du müsstest in den Einstellungen des iPods sehen, dass er angeblich mit iOS 4.3 läuft. Wenn nicht, sag bitte Bescheid.

Alternativ kannst du auch die App umschreiben, damit sie iOS 4.2.1 kompatibel wird.
    Ob die App schließlich auch funktioniert, musst du testen.

Wenn nicht, bleibt nur noch das Laden alter Versionen, von wo weiß ich aber nicht. Da muss Google helfen.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Das ist bestimmt eine funktionierende Variante, aber wie hast du es gemacht?
    Ich verstehe dich überhaupt nicht !?
    Hast du es via iTunes gemacht? Mit iExplorer? Mit...?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

1 Besucher