iPod Downgraden von 5.1 auf 5.0.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Downgraden von 5.1 auf 5.0.1

Hallo,
    wies die Überschrift sagt will ich meinenn iPod downgraden, da ich wieder einen Jailbreak möchte, dieser ist zwar auch bei 5.1 möglich aber nur tethered und das nervt halt sehr.
    Nur wenn ich ne andere Firmware drauf machen will mit iTunes kommt ein Error:(
    Kann mir jemand helfen?
    MfG Jan
  • Fängen wir mal mit den üblichen Fragen an:

1) Kennst du TinyUmbrella?
    2) Schon mal benutzt?
    3) Wenn ja, welche SHSH's sind gesichert?
    4) War der iPod schon mal jailbroken?
    5) Wenn ja, wann zuletzt?
    6) Welche SHSH's wurden automatisch gesichert?
    7) Kennst du dich mit Jailbreak, SHSH & Co aus oder eher weniger?

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • 1) Ja habe es seid gestern.

2) Ne gestern zum ersten mal.
    3) Ich denke eher keine.
    4) Klar.
    5) Schon etwas länger her. War auf 5.1 jailbroken und auf 5.0.1.
    6) Ich weiss nicht ob er die Automatisch gesichert hat! /:
    7) Mit dem Jailbreak realtiv gut aber mit den SHSH dingern eher erst seid gestern, sozusagen mein erster Kontakt mit diesen Dateien.

MfG Jan :)
  • Ich schließe mich xJanx an.
    Mein Touch is auch auf ios 5.1, SHSH sind alle soweit gesichert. ich kann den iPod zwar downgraden aber nich auf 5.0.1 sonder auf 4.2.1. Hab auch schon probiert auf 5.0.1 zu updaten hat aber auch nicht funktioniert. Danach versuchte ich den downgrade mit hilfe von iFaith aber auch erfolgslos ;( langsam gehen mir die Ideen aus an was das liegen könnte
  • @MFKCNE Wenn ich des nur wüsste
    bei dem Fehler bin ich grad überfragt, is schon etwas länger her das ich versucht hab den iPod zu downgraden.

Soweit ich mich erinnern kann war es der Fehler 3006 oder 3005 bin mir da aber nich sicher.
    Wenn ich Zeit finde probiere ich es morgen noch mal, dann kann ich genau sagen was es für ein Fehler ist.
  • Mod?!? Ich melde mal die drei Beiträge über mir, sonst wird das so unübersichtlich...
    Erstelle doch bitte deinen eigenen Thread, adriann96, damit wir hier maßgeschneiderte Infos geben können ;)

@xJanx:
    Öffne TinyUmbrella und sicher deine SHSH's. Dann setze/entferne den Haken bei "Request SHSH from Cydia" in dem Tab "Advanced", je nachdem, ob er schon gesetzt war oder nicht.
    Zähle dann alles auf, was gesichert wurde.
    (Es ist schon mal gut, dass der iPod jailbroken war, da damit SHSH's automatisch gesichert werden).

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • hubremen schrieb:

Eine "Unübersichtlichkeit" kann ich hier nicht feststellen.....

Weil zwei User da ein Problem haben. Deswegen meint schokomueller das. ;)
    Das könnte daraufhin unübersichtlich werden.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

hubremen schrieb:

Eine "Unübersichtlichkeit" kann ich hier nicht feststellen.....

Weil zwei User da ein Problem haben. Deswegen meint schokomueller das. ;)
    Das könnte daraufhin unübersichtlich werden.

Schon klar...geht aber doch um ein Problem mit verschiedenen Fehlernummern....mal sehen, wie das weiter geht....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher