Minecraft auf dem Laptop Spielen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Minecraft auf dem Laptop Spielen

Hallo Zusammen,

Ich habe da ein Problem.

Und zwar habe ich von einen Freund Minecraft bekommen.
    Dieses habe ich auch auf meinen Rechner Installiert (Win XP Pro SP3).
    Allerdings immer wenn ich Minecraft öffne kommt der OpenGL Error Bad Videocard drivers.

Nach mehreren Anleitungen habe ich auch schon versucht:
    Minecraft im NT;2000,und 98 mode ablaufen zulassen

die Hardware beschleunigung habe ich komplett durch probiert.

Meine Grafikkarte mehrfach upgedatet.

Aber ich stehe vor einem Rätsel.

Was mich am meisten Stutzig macht ist das Minecraft sogar an den alten Stadnrechner von 1998 mit einer Non Upgradebaren Grafikkarte von ATI läuft.

Der Laptop hat folgende Hardware:

1,86 GHZ Intel Pentium(R) Mprozessor.
    1,5 GB Ram
    Grafikkarte: Mobile Intel(R) 915GM/GMS ,910GML Express Chipset Family

Ich weis langsam echt nicht mehr weiter da der Standrechner 1 GB Ram hat und sogar einen schlechteren Prozessor.

LG Rici
  • Selten gibt es auch das Problem, dass Open GL ohne die aktuelle DirectX Version nicht starten kann. Diese benötigen die gleiche Datei Engine. Normalerweise benötigt man kein DirectX dazu, denn die Startdatei ist in OpenGL schon mitgeliefert. Bei manchen Geräten (muss nicht die GraKa sein) kann dieser originale Dienst nicht gestartet werden, da irgendeine Komponente nicht damit zurecht kommt. Dies muss, wie gesagt, nicht an der GraKa liegen. Der DirectX Dienst MUSS aber funktionieren, denn wenn das nicht unterstützt würde, würde Windows nicht starten. Denn Windows (ab 95) benötigt DirectX.
    Ich würde mal die DirectX Treiber auf den neusten Stand sind. Die aktuelle Version ist 11.0. Ob du die aktuelle Version hast, kannst du durch eingeben von "dxdiag" in dem Programm "Ausführen" und anschließendem drücken auf die Taste ENTER herausfinden.
    Ich glaube zwar nicht, dass es danach funktioniert, einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert!
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Schau mal auf "www.da-hab-ich-gelitten.de" :D
    Allerdings ist OpenGL ( soweit ich das in meiner ATI vs. NVIDIA Phase vor ca. 15 Jahren mitbekommen habe) für die Hardcore-3D Programmierung schon lange nicht mehr "up to Date".
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher