Suche neue Musik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Mal kurz OT:
      Kann man bei den ganzen Online Services die Musik auch herunterladen und speichern (!) oder nur anhören?
      Hat man die Musik auch nach dem Abo noch oder nicht?

      10 Euro pro Monat ist nämlich für 'nur Hören' etwas teuer...
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • @MFKCNE: Falls du mich meinen solltest - bei deinem Post fehlt der "Bedanken" Knopf ! (Tapatalk ? ) Trotzdem sei dir ein virtuelles Bier (oder je nach Alter eine Cola) ausgegeben !

      @Schokomüller: Genau das macht meistens den Unterschied zwischen "kostenlos" und "Premium" aus. Da kannst du die Titel offline speichern und auch ohne Netz hören. Allerdings ( jedenfalls bei Simfy) nur mit dem eigenen Player des Anbieters !

      Edit: Ich bin auch restlos begeistert von iTunes-Match !!! Meine knapp 150 GB große Mediathek hab ich immer verfügbar und das ist MIR die 20 € pro JAHR locker wert. ( Mal ganz abzusehen von dem enthaltenem "Backup-Effekt" - durch meine Arbeit weiß ich , was so ein "garantiertes" Backup pro MONAT kosten kann ...)
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

    • Bei Rdio ist es so:
      Musik streamen nur PC: 5€ im Monat
      Musik streamen und speichern PC + Smartphone : 10€
      Und die Musik ist nach Kündigung des Abos weg. Andererseits ändert sich der Musik Geschmack auch, da verliert man auch Geld. Bei Rdio zahlt man dafür, dass man alles so viel man will hören kann. Wenn man mindestens ein Album pro Monat kauft, lohnt es sich schon. Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich finde es immer besser.

      @ursprünglicher Topic: Lil Wayne mag ich wegen seiner Stimme nicht, Mac Miller finde ich richtig richtig geil und den Rest muss ich mir noch anhören.
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • Hört sich nicht so berauschend an...
      Man muss sich überlegen:
      Über 10 Jahre gesehen: 120 Monate * 10 Euro = 1200 Euro für Musikhören, die dann weg ist?
      Bei 1 Jahr (ziemlich kurz): 12 Monate * 10 Euro = 120 Euro (Danach ist alles weg)

      Also ist habe mein Interesse verloren, danke an euch beiden :)
      (Tapatalk bei MFKCNE bedingt das Bedanken..)

      2T: Kann leider nicht helfen, da ich keinen Rap höre.
      Ansonsten hätte ich ein bisschen was ;)
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schokomueller () aus folgendem Grund: 24/12 Fehler behoben

    • Na ja - zu der Rechnung ... Ich bin ein bekennender Musik-Junkie ohne die Absicht,das zu ändern !
      Mal offen gesagt: Ich gebe pro Monat zwischen 100 und 200 Euronen für Musik (CD und Downloads) und Filme (BluRay , DVD und Lovefilm.de) aus.
      Ich verabscheue Youtube und Co. wegen der miesen Qualität und wenn mich dadurch die 17€ vor Fehlkäufen bewahren ...
      Ja , mir ist GUTE Musik ( auch und vor allem die Qualität) etwas Wert - auch wenn ich sie "nur" streamen darf.

      EDIT: Auf 10 Jahre gerechnet ??? Da gibt es entweder keine Menschen mehr oder Google ist Bundeskanzler....
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Und wieder DANKE ( mööönsch - irgendwie ging das bedanken ja auch anders , aber ich bin gerade im Flieger nach Signapur unterwegs , von daher "nur" mit dem iPad) !

      Aber dann doch lieber die paar € mehr über in-App. Wenn da was falsch läuft , hab ich über den Apple-Support innnerhalb kürzester Zeit mein Geld wieder ! Musste ich schon 2x in Anspruch nehmen , weil die gekauften Apps völliger Mist waren. Hat jedesmal nur 1-2 Tage gedauert. Und wenn ich überlege , wie lange ich schon bei EBay meinem Geld wegen einem Vollhonk nachrenne , der meint "auch Italien gehört zu Deutschland" (über die Zeit , wo das hätte zutreffen können , schweigen wir lieber !) und ich MÜSSE für die Inlands-Portokosten einen 2€ Artikel nach Sizilien liefern ,obwohl sowohl in den Versandbeschreibungen wie auch im Artikeltext NUR INNERHALB DEUTSCHLAND steht , sonst besuchen mich seine Brüder ...dann doch lieber Apple.
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Das sehe ich anders: 10€ im Monat für Musik, die, wenn ich nicht mehr bezahle, weg ist, bin ich vllcht. noch bereit zu zahlen. Aber 17€ für das Gleiche ? Und Rdio ist ein Unternehmen, kein privater Ebay Verkäufer. Wenn mein Vater das erlaubt, werde ich mir eventuell ein paar Monate kaufen.
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • Ja , war ein schlechtes Beispiel ... Aber: Du weißt schon, wie unsicher Kreditkartendaten sein können? Ok,innerhalb der EU gibt es diese Prüfnummern... aber weiter östlich ist noch die "Ritsch-Ratsch" Methode üblich. Und dann weise mal nach , das die Abbuchung für das türkische Freudenhaus in Wirklichkeit "getürkt" ist ! Meine Firmen-KK ist gegen Mißbrauch versichert - privat bist du da ganz schnell Pleite ! Meinem Kollegen wurden z.B. mal eben 6000€ Hotel- und Bewirtungskosten abgebucht , die er definitiv nicht verprasst hat. Ohne diese Versicherung würde er unter der Brücke schlafen ... Klar kann man gegen solche Fehlbuchungen Widerspruch einlegen , aber die Banken wollen erstmal IMMER ihr Geld !

      EDIT: Nun aber Schluss mit OT , wenn Hubremen noch nicht BuhBuh machen gegangen ist , gibts sonst noch Haue !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Das hört sich schlecht an. Mein Vater ist bei sowas ziemlich vorsichtig. Vllcht. bietet Rdio ja noch andere Zahlungsmethoden an.
      Und wegen Off-Topic: Da ich den Thread gegründet habe, bin ich doch der, der bestimmen kann, ob Off-Topic in Ordnung ist, oder nicht.
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • MFKCNE schrieb:

      Das hört sich schlecht an. Mein Vater ist bei sowas ziemlich vorsichtig. Vllcht. bietet Rdio ja noch andere Zahlungsmethoden an.
      Und wegen Off-Topic: Da ich den Thread gegründet habe, bin ich doch der, der bestimmen kann, ob Off-Topic in Ordnung ist, oder nicht.


      Ich fürchte mal ,den letzten Punkt sieht ein Admin da etwas anders :) ! Aber so wie ich Hubremen und die meisten anderen Admins einschätze , passt das schon ! Ist ja ein ziemlich cooler Verein hier :thumbup:
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • MFKCNE schrieb:

      @schokomueller Wie viele Monate hat 1 Jahr noch mal ? 12. Also 12x 10€ = 120 € für ein ganzes Jahr unendlich Musik. Das wären nur 8 CDs. Oder 120 Lieder.
      Mist, Schande über mich. Natürlich meinte ich 12 Monate...
      Das ist aber trotzdem noch ein Menge Geld für "Nichts" nach dem Zeitraum.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • @FisK Verstehe auch nicht warum. Er braucht sich vor Eminem und co nicht zu verstecken, finde ich.
      Übrigens werde ich Rdio nicht kaufen, aus folgendem Grund: Man kann auf verschiedenen Geräten nur die gleiche Musik haben. Das ist sehr nervig: Auf dem iPod habe sehr viel Speicher frei, auf dem iPad hingegen nicht viel. Deshalb hätte ich auf dem iPod gerne alle Titel offline gespeichert und auf dem iPad würde ich nur streamen. Doch das geht leider nicht. Schade, denn Rdio war der erste Dienst, der mir zusagte. Jetzt muss ich wohl weiter CDs kaufen und Lieder bei iTunes oder Amazon kaufen.
      Ihr kennt nicht zufällig andere Dienste, die dieses Problem nicht haben ?
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander