POcast besser bei Itunes Promoten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • POcast besser bei Itunes Promoten ?

      Hallo Ipod Freunde,

      habe jahrelang selber verschiedene Podcasts aus Film und dem Gaming Business gehört (GameOne, Celluleute uvm.)
      Bin nun mit 2 Freunden (Cay, Henrik und ich) selber dabei einen kleinen aber feinen Podcast auf die Beine zu stellen. Haben nun sogar schon 4 Folgen aufgenommen und auch bei Itunes verbreitet. Gerade bei Itunes weiss ich aber nicht wie ich den Podcast besser bewerben kann. Wäre toll wenn unser Podcast besser gefeatured werden würde.
      Haben auch ab der nächste Folge regelmäßig ein Gewinnspiel, wo man Kinofreikarten gewinnen kann.
      Wenn mir da jemand bezüglich itunes und der Reichweite helfen könnte, würde ich mich sehr freuen.

      Hier mal der LINKzum Cast bei Itunes. Bei Facebooksind wir auch und haben nen eigenen Blog, den Logenzuschlag.

      Natürlich würde ich mich auch freuen wenn viele von hier mitmachen würde bzw. uns abonnieren, liken oder einfach nur unseren Podcast hören würde.

      Mit cineastischen Grüßen

      CineCast (Jan)
    • Um was genau dreht sch denn euer Podcast?
      Das ist ein wichtiger Aspekt, um Möglichkeiten zur Verbreitung zu nennen ;)

      Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Danke für die Antworten. Könnt euch das ja mal anhören.
      Aber ja es ist ein reiner Audiopodcast, macht also bei Youtube keinen Sinn. Habe gehört, dass Itunes aber DIE Plattform sein soll für Podcasts. Nur tauchen wir dort immer relativ unscheinbar weit unten in listen auf und das würde ich gerne ändern.
      Thema vom Podcast sind Kino und Filme. Wir sprechen in jedem Cast über Filme die wir gesehen haben bewerten diese und haben dabei immer ein Hauptthema, wie im letzten z.B. Superhelden. Oft machen wir auch eine Traileranalyse uvm.
      Ab nächsten Podcast kommt noch ein Gewinnspiel hinzu
    • Also ich würde das mit dem Gewinnspiel erst mal lassen. Die Leute sollen euren Podcast doch hören, weil sie ihn gut finden, nicht um beim Gewinnspiel zu gewinnen. Und mir ist gerade noch eingefallen: Twitter kann hilfreich sein um den Podcast zu promoten.
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • Wie viele Follower hast du denn ? Und wie lange bist du schon bei Twitter. Und welche Zuhörer willst du denn belohnen: Die, die den Podcast hören, weil sie ihn gut finden, oder die, die das Gewinnspiel cool finden und deshalb die eine Folge hören. Wenn du die 1. Gruppe erreichen willst, schreibe nicht in den Titel, dass es ein Gewinnspiel gibt.
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • Das kann auf verschiedene Wege passieren: Retweets (jemand tweetet deinen Tweet, sodass seine Follower deinen Tweet auch lesen), Follow Empfehlungen (jemand enpfiehlt dich) und über die Suche. Folge einfach Leuten, die du gut findest und die Ähnliches wie du machen. Und retweete Tweets, die du gut findest. Kommentiere (antworte auf Tweets) auch mal was. Aber wenn ihr 80 FB Fans habt, dürfte euer Podcast doch nicht wirklich unbekannt sein, oder ?
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander