Problem mit ITunes "Computer aktivieren" erscheint dauernd

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit ITunes "Computer aktivieren" erscheint dauernd

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Immer, wenn ich mein IPhone 4s an den PC anschließe und ITunes synchronisiert, kommt die Meldung Computer aktivieren. Ich melde mich also mit Apple-ID und Passwort an und dann erscheint die Meldung: Dieser Computer ist bereits aktiviert. Was kann ich dagegen tun?

Hängt es damit zusammen, dass ich mein neues IPad auch mit demselben Account synchronisiere?

Vielen Dank euch!

Mfg,
      happy1985
    • Happy1985 schrieb:

Hängt es damit zusammen, dass ich mein neues IPad auch mit demselben Account synchronisiere?

DAS auf jeden Fall nicht.....
      Ich synce diverse ipod`s, ipod touch, ein iphone und ein ipad über den selben Account....

Bin mir jetzt nicht ganz sicher.....aber das hatten wir hier schon mal.
      Nutze mal die Suche mit den unterschiedlichen Suchbegriffen.....

Aber zunächst nenne uns mal Dein Betriebssystem und die itunes Version, die Du nutzt....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Nope - auch ich synce ca. 10 verschiedene iDevices (Meine , Sohn , Tochter ...) über einen PC ( MacBook) ohne Probleme !

Was kann das sein:

A) Verwendest du einen Proxy-Server ? Der kann u.U. Deine ID verändern !
      B) Firewall oder einen "Anonymizer" der / die deine IP verschleiern oder unterdrücken ?
      C) Eine dauerhafte , FESTE IP-Adresse ( bei Privatpersonen zu 99% nicht) - aus irgend einem Grund machen die Probleme.
      D) Läuft eine Software-Firewall ( Zonealarm etc.) ?

Hilft das alles nix , schick mal eine Mail an den iTunes-Service , mit der Bitte alle aktivierten Computer zu deaktivieren ! Selber kannst du das nur 1x pro Jahr und auch NUR , wenn bereits 5 PCs aktiviert sind. Danach neu aktivieren und weitersehen !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Google mal gut, dann findest du auf der Apple Support Seite was dazu. Ich hatte mal das gleiche Problem (ka warum) und habe gemacht, was auf der Support Seite stand (eine bestimmte Datei löschen) und dann hat es geklappt.
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • Google mal gut, dann findest du auf der Apple Support Seite was dazu. Ich hatte mal das gleiche Problem (ka warum) und habe gemacht, was auf der Support Seite stand (eine bestimmte Datei löschen) und dann hat es geklappt.

Genau das meinte ich mit dem, was ich in meinem anderen Posting in diesem Thread schrieb.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher