Bügeleisen statt iPott

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bügeleisen statt iPott

Habe einen iPot Touch geschenkt bekommen - nach 3 Tagen weiß ich, dass ein Bügeleisen sinnvoller gewesen wäre.
    Seit ca. 50 Jahren benutze ich Elektrogeräte, seit 30 Computer (Mit Microschuft).
    Habe immer gehört, dass Apple so wonderful intuitiv und transparent funktioniert, ich weiß jetzt, dass das nicht stimmt.
    Plötzlich steigt Microschuft in meiner Achtung.
    Die iPod und iTunes, wahrscheinlich die ganze iReligion ist total intransparent und entzieht sich letztlich der Kontrolle des halbwegs
    gebildeten Users.
    Ich kann nur mit iTunes (vielleicht mit anderen iProgrammen) Mediendateien auf den iPod laden - ich weiß nie, wo und wie oft
    die Dateien insgesamt vorhanden sind. Direkt ergänezn oder gar löschen feht nicht, wohl aber mit anderen MP3-Playern um 5€50.
    In meinen Originalverzeichnissen werden beim "Synchronisieren" obskure Verzeichnisse angelegt,
    ohne dass mit einer das sagt. Was passiert, wenn ich die frechen Dinge lösche?
    Ich komme mir total verapplet vor.
    Mit den meisten Fotos komme ich gar nicht zu Podde, von wegen automatisch zu iTunes hinzufügen! Was ist jetzt so exotisch an
    stinknormalen jpgs von der Digitalkamera? Na, gibt sicher ein App.
    Die Beschreibungen in den Handbüchern sie so nutzlos wie die Hardware. Auch im Internet finde ich mehr Fragen als Antworten.
    :thumbdown:
    Ich wisch mich dann mal weg!

P.S.:

An apple a day keeps the doctor away!
  • Wie mit jeder neuen Software, die mehr als z. B. nur 2 Zahlen addieren kann, muss man sich damit beschäftigen. Ich glaube nicht, dass du mit Microsoft/Windows Produkten ohne jegliche Einführung sofort loslegen konntest. Obwohl ich eigentlich erfahrener PC Nutzer bin, musste ich mich - selbst nachdem lange mit Office 95/XP/2003 gearbeitet hatte - mich in Office 2010 erst einarbeiten. Zugegeben, hin und wieder habe ich auch geflucht, weil ich die eine oder andere Funktion nicht mehr sofort finden konnte. Sei es Offiice, Photoshop, Corel Draw, Video Bearbeitung, Windows Media Player oder was auch immer, ohne Einarbeitung wird man mit diesen Produkten auch nicht glücklich. Was man kennt und beherrscht, ist natürlich immer besser als das, in das man sich erst einarbeiten muss.

Ähnlich ist es mit den iPods und iTunes: man mus sich damit beschäftigen. Apples Philosophie ist es, seine gesamtem Medien über iTunes zu verwalten. Auch ohne jeglichen iPod/iPad kann man iTunes hervorragend nutzen. In meinem Bekanntenkreis gibt es diverse Leute, die ihre Musik nur mit iTunes verwalten und ihr Notebook dann als 'Jukebox' benutzen.

Wenn man einmal das Prinzip von iTunes verstanden hat ist es eigentlich recht einfach, sich die Funktionalitäten zu erarbeiten.

Man kann die Kombination iTunes/iPod nicht mit einem 5,50 EUR MP3 Player vergleichen, da die Funktionallitäten bei den Apple Produkten deutlich ausgeprägter sind. Als Beispiel sei nur mal genannt, wie du bei deinem 5,50 EUR Mp3-Player die ID3-Tags bearbeitest. Eine Einführung kann man z. B. hier im Forum bei den FAs oder hier oder hier bekommen.

Falls du nicht bereit bist, dich in iTunes einzuarbeiten, schicke mir deine Adresse als PN. Ich schicke dir dann ein Bügeleisen und erhalte im Gegenzug dafür von dir den iPod :thumbsup: .

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Was ist der Sinn dieses Threads ? Du willst uns mitteilen, dass du mit Apple unzufrieden bist und keine Lust hast, das zu ändern. Dein Problem. Kauf dir einen 5€ MP3 Player und ein Bügeleisen und werde glücklich. Wir könnten auch tauschen: Ich gebe dir ein Bügeleisen und du mir deinen iPod. Ich finde übrigens immer wieder lustig, wie sich Leute hier anmelden, um zu sagen, dass sie Apple scheiße finden. I bin sehr zufrieden mit meinen Apple Produkten und finde iTunes super. Wer anderer Meinung ist, OK. Nicht mein Problem. Den Beitrag habe ich übrigens mit meinem iPod geschrieben, kann dein Bügeleisen das auch ?

MFG MFKCNE

Edit: iPod schreibt man mit "d" nicht mit "t"
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • @Pferdeapfel
    Du hast Dich hier in einem ipod-Forum angemeldet, um uns mitzuteilen, das das alles "Mist" ist.
    Eine Frage in Deinem thread kann ich nicht erkennen....

Was, BITTE, denkst Du jetzt, passiert hier jetzt?
    Alle xx Monate haben wir hier einen User wie Dich, der sich hier anmeldet, um sein "ipod-Frust" hier los zu werden...in einem ipod-Forum macht das wenig Sinn....
    Siehe unter anderem hier.....

Wir haben hier ein paar Threads, die sich mit einem Inhalt wie in Deinem Posting befassen.
    Aus der Erfahrung weiß ich, das es hier in der Folge IMMER zu einem "Schlagabtausch" gekommen ist.
    Das braucht aber keiner.....darum werde ich den Thread auch schließen.

Wenn Du damit ein Problem hast, kontaktiere mich bitte per PN.

Ansonsten habe wir die ein FAQ und in itunes gibt es hinter dem Fragezeichen in der Statusleiste eine BEDIENUNGSANLEITUNG.
    Zu glauben, da man eine ssoo umfangreiche Software wie itunes "mal eben" mit seiner Erfahrung wie Deiner...

>Seit ca. 50 Jahren benutze ich Elektrogeräte, seit 30 Computer (Mit Microschuft).

....so einfach bedienen kann, wundert mich....aber gut....

Jeder hier im Forum ist auch bemüht zu helfen, wenn gezielt Fragen gestellt werden....

Viel Erfolg....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher