HILFE! Ipod in Festplattenmodus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • HILFE! Ipod in Festplattenmodus

    Hi,
    ich hab mir vor kurzem ein Laptop gekauft und will nun meine Lieder von meinem Ipod auf meinen Laptop transferieren. Durch einen Virus auf meinem alten PC(musste formatieren) sind all meine Lieder verloren gegangen. Die Lieder die ich hatte waren hauptsächlich von CD´s die ich ausgeliehen hab (kann ich jetzt nicht mehr ausleihen). Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass man seinen Ipod in den Festplattenmodus versetzen kann und dann über Arbeitsplatz die Lieder vom Ipod auf seine Festplatte ziehen kann.
    Nun mein Ipod ist im Festplattenmodus und im Arbeitsplatz seh ich meinen Ipod nicht und ich will ihn nicht zurücksetzen um ihn in normalen Modus zu bekommen, weil sonst all meine Lieder verloren sind.
    Ich habe bereits eingestellt, dass verborgene Ordner angezeigt werden.(Habe Window 7)

    Ich bin total verzweifelt. Bitte helft mir.
    Danke
  • Klick auf den Banner auf dieser Seite oben rechts und lade dir von dort CopyTrans herunter. Damit bekommst die die verlorenen Lieder auf deinen PC.
    Außerdem:
    a) Immer wichtige Daten sichern
    b) VORHER informieren!

    Welchen iPod hast du? Touch? Wlche Generation?

    Probiere mal (beim iPod Touch) das Drücken des Homebuttons und des Powerbottons für ca. 10-15 Sekunden.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Copy Trans ist wirklich die bessere Wahl !
    Das mit dem Festplattenmodus funktioniert nur beim Classic und bei den alten Nanos (bis zum 5G). Außerdem hast du dann die Lieder nur noch mit kryptischen Namen wie
    "ezrt7rzegfdd9894hhfiz34sd" (NEIN , mir ist NICHT die Katze über die Tastatur gerannt - so sieht das da wirklich aus !) und über ca. 1000 Ordner mit ähnlich sinnvollen Namen verteilt.

    Hast du einen Touch , dann ist dein "Festplattenmodus" wahrscheinlich der DFU-Modus ... und das ist was ganz anderes :D !

    Sollte dir Copytrans nicht zusagen , es gibt noch reichlich andere Tools dafür !

    Ach ja - ein weiteres "Hoch" auf die regelmäßige Datensicherung :thumbsup: !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...