Halo ich habe eine frage mein alter mp3 player hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben jetz bin ich natürlich auf der suche nach einem neuen Gerät mir ist der I Pod Touch empfohlen worden könnt ihr vielleicht sagen was vor und nachteile betreffen LG
I Pod Touch sinnvoll
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Generell ist es wichtig, das du dir die Grundlagen über das Gerät aneignest. Auch weil vor und Nachteile ja immer auch persönliche Entscheidungen sind...
Grundlagen .
Vorteile siehe Apple Seite ....Ne aber ohne Spaß. Alles was toll an dem gerät ist, steht da mit Sicherheit...
Zu Nachteilen kann ich nur sagen:
Das sind eigentlich immer persönliche Meinungen, da ja jeder was anderes damit machen will und andere Erwartungen hat...
Eine negative Meinung ist diese hier... Ich teile seine Meinung überhaupt nicht und wie du an den folgenden Beiträgen siehst, ist es auch alles zu umgehen/überwinden/bewältigen usw...
Gruß
@ipadder
die User werden es dir danken, wenn du in Zukunft etwas mehr Zeit in die Zeichensetzung investieren würdest... -
@iPaddler Eigentlich ist der iPod Touch super, allerdings gibt es einen wichtigen Nachteil: Der aktuelle iPod Touch ist von 2010. Die Technik ist also teilweise veraltet (A4 Prozessor, 256mb RAM) und das merkt man auch an Rucklern und gelegentlichen Abstürzen von Spielen. Eventuell kommt im September ein neuer iPod Touch raus, wenn du bis dahin noch warten kannst, wirst du sicher mehr Freude daran haben. Fürs Musikhören reicht der aktuelle aber vollkommen aus.
MFG MFKCNEDiese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
https://kit.com/fulminander -
Nun ja dir einen Tipp zu geben, ob das iPod etwas für dich ist oder nicht ist schwer, da jeder eigene Vor- und Nachteile an dem Gerät sieht und seine eigenen Bedingungen an die Forderungen an ein Gerät stellt.
-
Das musst du für dich selbst entscheiden. Wenn du NUR Musik hören möchtest, wäre ein Shuffle oder Nano eine bessere Wahl. Wenn du eine sehr große Mediathek hast wäre ein Classic mit 160 GB sinnvoll. Wenn du aber Surfen möchtest, kommt nur ein iPod Touch in Frage.
Die Vorteile vom iPod Touch sind aber sehr groß. Der einzige Nachteil ist, dass man nicht so gut für Sport benutzen kann. Dafür gibt es aber den Shuffle oder Nano.
Hier der Überblick über die verschiedenen iPods: apple.com/de/ipod/Gruß
AppleFan123
Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela -
Wie alle verschweigen, dass der iPod Touch verdammt lahm ist. Surfen macht damit gar keinen Spaß, weil Safari erst mal 6 Sekunden braucht, um zu starten. Und Tabs werden immer neu geladen, weil der RAM zu klein ist.Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
MFKCNE schrieb:
Surfen macht damit gar keinen Spaß, weil Safari erst mal 6 Sekunden braucht, um zu starten.
An der Stelle hast du aber den dicken , fetten Ironie-Smiley vergessen !!! Mal den Internet-Explorer auf einem durchschnittlichen Windows-PC gestartet?
Und "lahm" ist relativ ... Unter gleichen Voraussetzungen (beide im WLAN) ist der Touch 3G von meinem Junior mit Safari genau so schnell wie der Browser des Nexus oder der des 4s ...
Mit dem Mercury Webbrowser sind übrigens sowohl ipod / iPhone und iPad deutlich flüssiger unterwegs (gibts gratis im Appstore)Die Signatur macht gerade Pause !
Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ... -
@MFKCNE. Das kommt auch auf die Menge der Apps an - die fressen nämlich teilweise richtig viel RAM. Auf meinem Touch dauert das starten von Safari bei ~30 Apps ungefähr 2 Sekunden.
Safari muss die Seiten neu Laden, weil nicht genügend RAM da ist, da hast du recht.
Der iPod Touch ist kein Computer und wird auch nie einer sein.
EDIT: MFKCNE. Woher soll ich denn wissen, was dufür einen iPod hast?
EDIT2: @MFKCNE. Bei mir steht nur die Anzahl der Beiträge und Danksagungen.Gruß
AppleFan123
Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson MandelaDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()
-
Dass Safari schneller startet, wenn du weniger Apps darauf hast, ist 1. Schwachsinn und 2. ist es nicht Sinn der Sache, auf Apps zu verzichten, damit Safari schneller lädt. Und ja, der iPod Touch ist kein Computer, war aber, als er neu rausgekommen ist, verdammt schnell und flüssig. Genau, wie das iPhone 4 und 4s jetzt sind. Was auch immer das mit einem Computer zu tun hat ?
Edit: Dein iPod unterstützt doch nur iOS 4.2.1 ? Dann kannst du eh nicht mitreden. Unter 4.2.1 startete Safari bei mir auch verdammt schnell.Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
Apps brauchen nur dann relativ viel RAM wenn sie gerade laufen, was immer nur exakt die App betrifft, die gerade
im Vordergrund liegt. Drückt man die Home-Taste und legt die App in den Hintergrund, dann wird fast der gesamte
Speicher wieder freigegeben. Übrig bleibt nur sehr geringer Anteil im zwei, oder dreistelligen kB(!)-Rahmen. Deshalb
können auch problemlos Dutzende Apps im Hintergrund verbleiben - und deshalb ist es auch völlig unnötig, sie, warum
auch immer, gänzlich schliessen.
Ein "Computer" definiert sich durch seine Funktionsweise, nicht durch ein subjektives Empfinden von Leistung. Der Touch
ist ein reinrassiger Computer wie er im Buche steht. In jeder Beziehung und ohne jeden Abstrich. Sogar das iOS ist
tatsächlich eine kleine Version von OS X und funktioniert auch genauso.
Zur eingehenden Frage: Der Vorteil des Touch ist, dass er unter Umständen genau dem entspricht, was gewünscht,
gefordert und erwartet wird. Der Nachteil ist, dass er unter Umständen gar nicht dem entspricht, was gewünscht,
gefordert oder erwartet wird. Da all' diese Punkt unbekannt sind, lassen im Sinne der Frage keine Vor- oder Nachteile
aufzählen. -
@stoske In der Theorie stimmt deine Erklärung sicher, aber in der Praxis bin ich auf ganz andere Ergebnisse gekommen und habe diese auch auf anderen iPod Touch 4g gesehen. Wenn man Apps nie schließt, laggt alles irgendwann so stark, dass ich gar nicht daran vorbeikomme, den RAM zu leeren. Und wenn Apps eingefroren (?) werden ist viel weniger RAM frei, als wenn alles beendet wurde. Übrigens: Bei einem iPhone 4s und meinem iPad 2 konnte ich keine Performance Einbußen entdecken, wenn Apps nicht beendet werden. Aber der iPod wird ja fast unbenutzbar, mit mehr als 5 Apps in der "Multitasking" Bar.
MFG MFKCNE
Edit: @AppleFan 123 Steht neben jedem Beitrag von mir unter dem Profilbild.Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
Die Funktionsweise ist keine theoretische Ansicht, sondern eine technische Tatsache. Wenn es bei dir "laggt"
wird die Ursache eine andere sein. Ein paar Beispiele:
- Du bist zu schnell, eine App die in den Hintergrund gelegt wird, hat 5 Sekunden um den Speicher aufzuräumen.
- Du hast einen Jailbreak.
- Es laufen Apps mit Hintergrund-Prozessen.
- Du gibst dem Gerät keine Chance Listen zu aktualisieren, z.B. sehr lange keine Wiederherstellung.
Es gibt noch viele Gründe die dafür verantwortlich sein können, nur die Anzahl der Apps ist keine.
> Aber der iPod wird ja fast unbenutzbar, mit mehr als 5 Apps in der "Multitasking" Bar.
Unfug, hier sind über 50(!!) Apps in der "Schnellstart-Leiste" (Hintergrund) und das Gerät ist genauso
schnell wie ganz ohne. Das ist bei meinem 4G Touch genauso wie bei allen meiner älteren Geräten davor. -
Um das ganze hier mal zusammen zu fassen:
Der Punkt, dass der iPod Touch langsam im Internet ist, lässt sich nicht verallgemeinern. Warum auch immer, ist es bei MFKCNE langsamer, wird aber bei dir, @ipaddler, mit einem neuen iPod Touch nicht der Fall sein.
(@MFKCNE: Bei dir werden deine Geräte nicht öffentlich angezeigt...)
Da Vorteile und (insbesondere) Nachteile häufig Ansichtssache sind, können dir hier nur eingeschränkt welche genannt werden. Deshalb solltest du vielleicht mal Fragen formulieren, oder du fragst um Rat/Meinungen zu einer Leistung (evt auch einer die du brauchst aber nicht vorhanden ist) des iPods...
Gruß
-
-
...enorm hilfreicher Beitrag...
Daniel.P schrieb:
Der ipod touch kann viele sachen.
ich habe selbst ein ipod touch 4g und der ist naklarr besser als ein mp3 player
Gruß
-
>Halo ich habe eine frage mein alter mp3 player hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben jetz bin ich natürlich auf der suche nach einem neuen Gerät mir ist der I Pod Touch empfohlen worden könnt ihr vielleicht sagen was vor und nachteile betreffen LG
Wer hat dir einen Touch empfohlen, wenn Du einen mp3 Player suchst?
Dann..schreibe Du bitte, was du von einem neuen Gerät erwartest. Was bringt es, wenn wir Vor und Nachteile aufschreiben,wenn wir nicht wissen, was für Dich wichtig ist.....
@All
Ab Posting ~3 wird es Offtopic. Macht ein neues Thema auf, wenn Euch die Frage so sehr beschäftigt.....Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
@Tommydog Auf meinem Laptop startet Google Chrome in ca 1 Sekunde, eine halbe Sekunde danach ist die Startseite geladen.
@hubremen Sry für diesen Beitrag, aber ich wollte wegen dieser Kleinigkeit keine PN schreibenDiese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
MFKCNE schrieb:
@hubremen Sry für diesen Beitrag, aber ich wollte wegen dieser Kleinigkeit keine PN schreiben
Wenn jemand in einem von Deinen Threads immer wieder Dinge postet, dien da nicht hin gehören, würdest Du Dich auch ärgern.
Darum geht es nicht darum, sich bei mir zu entschuldigen und dann trotzdem zu Posten, sondern mal nachzudenken.....
Mach doch einen eigenen Thread auf schreibe ich jetzt zum 2. mal........
Wollte mich da eigentlich nicht "einmischen"......wenn das aber hier nicht aufhört, werde ich eingreifen.......Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
-
Benutzer online 1
1 Besucher