Übertragung von Speichermedium auf Gerät

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Übertragung von Speichermedium auf Gerät

Hallo liebe Leute,

momentan bin ich gerade am Überlegen, welches Gerät für mich am besten geeignet wäre. Und zwar geht es in erster Linie darum, dass ich massenhaft viele CDs mit Bildern oder Videos besitze, die ich von der Geschwindigkeit her so schnell wie möglich auf das jeweilige Gerät übertragen möchte. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches Produkt bei der Übertragung von Daten mehrerer Speichermedien besonders gut geeignet ist?

Lieben Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willma2010 ()

• Ach so , OK.
    Also ein Mac ist nichts anderes als ein PC , nur mit einem anderen Betriebssystem.
    Willst du sie unbedingt auf ein tragbares Apple-Gerät , so klärt sich das mit 3-4 einfachen Fragen !
    Vorab: Du kannst auf keinen iPod / iPad etc. direkt von CD übertragen - das geht immer nur über einen PC / Mac und iTunes ! Bei Videos (und z.T. auch Bildern) kommt noch dazu , das diese vorher noch in das passende Format gewandelt werden müssen , damit sie auch abgespielt werden !)
    Schreckt dich das noch nicht ab , jetzt die Fragen:

a) Was sind "massenhaft" CD´s ? 50 -100 oder mehr ? Denn: ein iPod Touch / iPad oder iPhone hat max. 64 GB Speicher , eine CD 700 MB ! Das heißt , bei einer 1:1 Kopie (was zwar ohne Konvertierung sowieso nicht geht - aber mal nur als Beispiel ) wäre nach 80-90 Stück Schluss. Einzige Alternative: Der Classic , der hat 160 GB !
    b) Was willst du mit den Bildern / Videos machen ? Anschauen ? Dann scheidet der Classic und die alten Nanos (der neue kann sowieso keine Videos) eigentlich aus , außer du stehst auf "Herr der Ringe in Briefmarkengröße". Selbst beim Touch machen Videos nur bedingt Freude.

Brauchst du einen Datenbunker für Bilder und Videos , kommst du nicht an einem PC oder Mac vorbei ! Sind es wichtige (unbezahlbare Familienfotos etc.) Daten , dann auch noch mit Sicherung (also zusätzlich auf eine externe Festplatte und / oder Festplatten im RAID-1 Verbund (die spiegeln ihre Daten und überwachen sich gegenseitig).
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Jasury:
    Sorry , du bist zwar noch neu hier : Aber es macht Sinn, nicht nur den Ausgangspost zu lesen - sondern auch die bereits erfolgten Antworten darauf !
    Alles was du hier schreibst , hab ich direkt über dir (wenn auch ausführlicher) schon getan.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher