Ipod 5.gen 120gb wird nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod 5.gen 120gb wird nicht erkannt

    Ich grüße euch und hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann.

    Habe seit einigen Tagen ein dezentes Problem mit meinem iPod das ich einfach nicht loswerde :/

    Hatte den iPod vor einigen Tagen nach Benutzen auf die Fensterbank gelegt. Als ich ihn morgens an den PC (Win 7) anschließen wollte, wurde er nicht erkannt. Irgendwann kam die Meldung, dass er nicht richtig erkannt werden wüde bzw. nicht richtig funktionieren würde, woraufhin ich ihn via iTunes auf Werkseinstellung bzw. auf eine ältere Softwareversion glaube ich zurückgesetzt habe. Planmäßig hätte er danach funktionieren sollen.

    Stattdessen aber zeigt er, wenn ich ihn nicht angeschlossen habe und anschalte, nur das Apple-Logo, und nach einer Zeit eine kurze Anzeige, dass ich ihn zurücksetzen soll (oder sowas in der Art).

    Wenn ich den "Hardware-und-USB-Geräte-auswerfen"-Button unten rechts in der Taskleiste anklicke, wird er mir als Apple iPod USB Device angezeigt, am Arbeitsplatz hingegen momentan gar nicht. Zwischenzeitlich wurde er als Festplattenspeicher angezeigt, allerdings konnte ich nicht darauf zugreifen, bzw. der Arbeitsplatz hat sich daraufhin aufgehängt.

    Im Gerätemanager wird er mir als Laufwerk H: angezeigt mit dem Vermerk "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
    Die Treiber seien auf dem aktuellsten Stand.

    Auch die Datenträgerverwaltung hat mir bisher nicht weitergeholfen, die hängt sich, wenn ich sie öffnen will, meistens auf oder zeigt den iPod in keinster Form an.

    Auch iTunes lässt sich nicht öffnen bzw. hängt sich auf, sobald der iPod angeschlossen ist. Er selbst zeigt ein (wohl älteres) Do-Not-Disconnect-Zeichen an (es blinkt zumindest, ist also nicht eingefroren).

    Das ist glaube ich alles, was ich an Infos habe und hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann.

    Gruß,
    Fabi
  • Wieso hast du den iPod denn auf eine ältere Version zurückgesetzt?
    Ist iTunes auf dem aktuellen Stand?
    Ich würde mal die USB Treiber nachladen, denn Code 10 weißt manchmal auch auf einen kaputten USB Treiber hin.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

    1 Besucher