iPod touch 4G downgraden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 4G downgraden?

    Hallo, ich habe ein Problem.
    (wenn ich das in das falsche Forum poste, tut mir das leid, ich bin grad erst hier registriert)

    Unzwar folgendes:

    Ich habe seid einer Weile einen iPod touch 4G.
    Und das war auch mein erstes Apple Gerät. (iDevice)
    Ich habe nach einer Weile von einem Jailbreak gehört und wollte das nun auch haben.
    Bisher bin ich schon sozusagen "weiterentwickelt" in solchen Sachen.

    So, Am Anfang, als ich den iPod konfiguriert habe, hat er nach einer Weile gefragt, ob ich updaten soll.
    Ich hatte natürlich keine Ahnung und habe es einfach gemacht.
    Und ich hab einfach auf die Firmware 5.1 geupdated.

    Doch - bisher gibt es doch nur einen tether Jailbreak.
    Und in der Firmware 5.0.1 (oder tiefer) gibt es einen untether Jailbreak.
    Das möchte ich nähmlich haben. Ich will nicht auf pod2G warten, bis er den neuen Jailbreak rausgebracht hat.

    Und ich habe gehört, das man die sogenannten "SHSH-Blobs" gespeichert haben soll, doch hab ich sie nicht von der Firmware 5.0.1.

    Ich habe versucht, von RedSnow downzugraden. (Habe Tutorials auf YT gesehen).
    Und als ich die Firmware auswählen sollte, mit der ich downgraden will, musste man dannach die Blobs auswählen. Dann kommt natürlich eine Fehlermeldung.
    Da stande das die Blobs nicht mit der Firmware kompatibel war.

    Bei dem im Video hat es geklappt?
    Wieso nicht bei mir?
    Könntet ihr mir eine kurze Anleitung hier beschreiben oder ein Video? Wäre nett.

    Danke im Vorraus.
    #iMax
  • Bin zwar nicht Hubremen: Aber tu uns allen einen Gefallen ! Pass die Schriftgröße an !!!! Selbst auf meinem 24´´Monitor muss ich ewig scrollen , um die 4 Zeilen Text zu lesen - wie soll das auf einem Smartphone oder iPad erst aussehen ???

    Danke ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Nein.

    Fragen die jetzt kommen:

    Q: Geht das nicht auch ohne SHSH?
    A: Nein.

    Q: Wirklich nicht?
    A: Nein.

    Q: Wann kommt ein Untether?
    A: Keine Ahnung. Weiß keiner.

    Q: Wirklich WIRKLICH wirklich nicht?
    A: Nein.

    Warum etablieren aich jetzt so komische Wörter alá "threated" oder "tether Jailbreak"?
    Die Adjektive heißen "tethered" und "untethered". Die Nomen "Tether" und "Untether".

    Bsp:
    Ich freue mich, denn mein iPod ist untethered jailbroken.
    Ich freue mich, denn endlich ist der Untether raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FISK ()