Kopfhörer rauschen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kopfhörer rauschen

Hallo

Mein Problem ist folgendes. Ich benutze seit Anfang an die Applekopfhörer und war bis jetzt super zufrieden (ok nicht die Besten aber in Ordnung). Nun rauschen sie seit ein paar Tagen entsetzlich. Ist das bei euch auch schon passiert, meine legt sich das vielleicht wieder oder sind die im A.....?

Gruß
  • Was heißt "rauschen" ? Klingen sie nur dumpf, wie aus einer Mülltonne oder "kratschen" sie ? Dann sind sie hinüber und es dürfen neue (bessere) her !
    Denn: Richtiges "Rauschen" erzeugt kein noch so defekter Kopfhörer , nur ein defekter Kopfhörerverstärker (und das wäre dann dein iPod) !
    Die Musiktitel liefen aber vorher sauber , oder ist das jetzt nur zufällig mieser , runtergeladener Youtube-Kram...
    Leih dir mal bei Kumpel , Nachbar o.ä. ein paar andere Kopfhörer , dann weißt du woran du bist !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Du solltest die Kopfhörer wirklich zuerst an einem anderen Gerät ausprobieren. Rauschen sie dort immer noch, musst du wohl wirklich davon ausgehen, dass diese kaputt sind und dich eventuell beraten lassen, ob es sich lohnen würde, diese reparieren zu lassen. Vielleicht hast Du ja Glück und es ist noch ein Garantiefall.
  • Nochmal ... Wie äußert sich das "rauschen" ? Ist es ein wirkliches "Rauschen wir bei starkem Wind" , ein "Knacksen" , ein "Kratzen" , klingt es dumpf und blechern wie aus einem Joghurtbecher oder ist der Klang verzerrt ?

Denn: Bei richtigem "Rauschen" sind es mit Sicherheit nicht die Kopfhörer , sondern die Quelle !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Völlig richtig!
    Und aufhören tut so etwas mit Sicherheit auch nicht irgendwann von selbst. Da wird wohl ein Fehler vorliegen. Entweder am Gerät oder an den Kopfhörern.
    Ich hatte das mal an meinem iPhine. Da war die Schnittstelle kaputt. Dieses habe ich dann bei Logitel reparieren lassen und alles war wieder gut.
    Hast Du denn bereits etwas unternommen?
  • Benutzer online 1

1 Besucher