Fehlermeldung 3194 nach Überprüfung zur Wiederherstellung von Apple

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fehlermeldung 3194 nach Überprüfung zur Wiederherstellung von Apple

Lange Überschrift ist lang.
    Also, im Grunde wollte ich meinen iPod Touch, der übrigends V 4.3.5 (8L1) ist, auf 5.1(.1?) updaten,
    ich sollte außerdem iTunes updaten, was ich ein paar Wochen lang ignorierte, da ich einfach zu faul zum warten war.
    Da ich es dieses Mal aber musste, habe ich iTunes updaten lassen und habe dannach die Software gedownloaded.
    Dieß funktionierte dann auch, bis ich dann updaten wollte - die Software wurde extraiert, aber wenn iTunes über Apple die
    "Wiederherstellung überprüfen" will, gibt er mir dem Fehlercode 3194.

Ich habe versucht meinen iPod Touch per iTunes zurückzusetzen, was aber nicht geht, da auch hier die Software extraiert und
    dannach die Wiederherstellung überprüft wird - und ja, es kommt dann wieder der Fehlercode.

Dannach habe ich meinen iPod Touch direkt per Software zurückgesetzt, aber selbst das hat nichts gebracht.
    Außerdem habe ich gerade versucht, iTunes, und auch die Software 5.1(1?), neu zu downloaden ( Software habe ich manuel entfernt und von iTunes nochmal downloaden lassen )
    aber selbst jetzt funktionert es nicht!

Ich hoffe mir kann jemand aus dieser Situation raushelfen, da ich absolut keinen Sinn in diesen Fehler entdecke. ( und Apple prahlt damit, dass, wenn deren Produkte Fehler entdecken,
    auch aussagekräftige Nachrichten enthalten - sicher ... )
  • iPodTouchBreaker schrieb:

Außerdem habe ich gerade versucht, iTunes, und auch die Software 5.1(1?), neu zu downloaden
    Hast du bei iTunes auf die wichtige Reihenfolge bei der Deinstallation geachtet? Wenn nicht, klappt der rest auch nicht...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • @hubremen ..aber leider auch einiges das mir nicht weitergeholfen hat.
    Deswegen frage ich in einem Forum nach, damit mir Leute Tipps und Erfahrungen von sich selbst einbringen können.
    Ich habe durch nochmaligem Googlen eine weitere Methode gefunden, die ich nun ausprobiere - da diese aber sehr
    wie eine ältere ausprobierte Methode aussieht, denke ich nicht, dass es klappen wird ...
    @Hifi-King ja, ich habe sogar eine falsche Reihenfolge benutzt, die Methode die ich gerade ja schon nannte beeinhaltet
    unteranderem auch das deinstallieren von Apple-Produkten.

/edit:
    Also, die letzte Methode hat tatsächlich funktioniert.
    Im Grunde habe ich die Reihenfolge dieses mal beachtet, dann aus der Host-Datei die Apple-Zeile entfernt, gespeichert,
    P neu hochgefahren, iTunes installiert, geupdatet.
    Ich denke nicht, dass ich heute nochmal Gegoogelt hätte, aber hey, danke @hubremen - auch wenn etws weniger "..."
    netter zulesen wären. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPodTouchBreaker ()

• Das ist aber doch normal, das nicht alles, was man über Google findet, einen weiter bringt....
    ...und es ist ja auch gar kein Problem in einem Forum nachzufragen.....dazu habe ich doch gar nichts geschrieben......

Na siehst Du....;)
    Und die "...." waren keine Beleidigung oder ähnliches und ganz sicher nicht dazu gedacht, das Du sie persönlich nimmst/dich angegriffen fühlen mußt.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher