iPod Touch 8GB iTunes :(

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 8GB iTunes :(

Hi alle zusammen.

Hab hier von nem Bekannten den iPod Touch 8GB Model A1213 liegen..
    Auf dem Display wird nur Itunes angezeigt.. war vorher nen Jailbreak drauf, und wurde ne Aktuelle Original Version aufgespielt..
    Dachte mir, kriege ich doch hin... naja.. an iTunes angeklemmt, proggy sagt, gerät ist mit nem Code versehen.. bla bla..
    Wut nu.?? geht ja garnix mehr... ödes ding..

Hat einer nen Tip.??
  • Ein Wort:

DFU

Das machen und wiederherstellen ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Kurz und bündig ;)

das lustige is jetzt das ich für den DFU schon 3 verschiedene anleitungen gefunden habe und alle sind anders,.. aber nichts geht...

Welche ist denn davon die richtige:

1) Start your iTunes and connect your iPhone or iPod touch to your mac/pc.
    2) Keep holding the sleep/wake and home button for about 10 seconds.
    Release the sleep/wake button, but keep holding the home button. you
    will hear some sounds.

2) 1. iPod an den Mac/PC anschliessen, und einen Hard Reset durchführen (Tasten "HOME" und "HOLD" gedrückt halten, bis der iPod ausgeht).

2. Beim ausgeschalteten iPod nochmals die Tasten "HOME" und "HOLD" gedrückt halten, und zwar für genau 10 s. Hinweis: Der iPod stellt während des ganzen Prozesses das Display nicht an.

3. Nach genau 10 s den Knopf "HOLD" (den oben am iPod) loslassen, den "HOME"-Button aber weiterhin gedrückt lassen!

3) If the picture with the iTunes logo and the cable connecting to it is
    visible on your iPod Touch, then yes, it is in recovery mode. Hold down
    the home and the power button for about 10 seconds. Then you should try
    to turn it on. If that does not work, and it is still completely off,
    hold down both buttons for EXACTLY 10 seconds. Then release the power
    button and keep holding down the home button for EXACTLY 30 seconds.
    Your computer or iTunes should be able to say "iTunes has discovered an
    iPod in recovery mode, it must be restored." If the screen is still
    black, then it is in DFU mode.
    1. Der iPod muss ausgeschaltet sein. Vorher musst du ihn natürlich an den PC anschließen.
    2. Nun werden die HOME Taste (runde Taste unterhalb des Displays) und die Power Ein/Aus Taste gleichzeitig gedrückt. Hierbei ist es egal, was auf dem Display ggfs. zwischenzeitlich zu sehen ist.
    3. Nach 10 Sekunden lässt man die Ein/Aus Taste los, hält aber weiterhin die HOME Taste gedrückt.
    4. Nach 12 Sekunden sollte iTunes die Meldung ausgeben, dass ein iPhone im Wartungsmodus erkannt wurde.
      Diese Meldung ist nicht korrekt, da, wenn alles richtig gemacht wurde, das Display nun schwarz sein sollte und der DFU Modus aktiv sein sollte.
      Hinweis: Sollte das Display nicht schwarz sein, so muss man nochmals bei Punkt 1 anfangen und die Zeiten genau beachten!
    5. Nun kann mittels iTunes die Wiederherstellung des iPhones gestartet werden.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hi..

das meinte ich ja.. es steht nirgendswo das das ding aussein muss.. ;)

Bis schritt 3 läuft alles gut.. aber dann kommt die Meldung bei iTunes:

iTunes konnte sich nciht mit dem iPod verbinden da er mit einem Passcode geschützt ist.
    Sie müssen Ihren Passcode auf dem iPod eingeben, bevor er mit iTunes verwendet werden kann...

oh mann...

Ich ruf den vogel gleich an das er das ding wieder abholen kann... hammer und nagel dabei und ab an die Wand damit..

Da will mann nem kollegen nen gefallen tun und sitzt jetzt nen halben tag an dem Teil.. :cursing: junge junge...

was hat das mit dem blöden passcode auf sich.??
  • ComX schrieb:

was hat das mit dem blöden passcode auf sich.??
    Das ist ein Geräteschutz für den Fall, das das Gerät geklaut oder sonstwie abhanden kommt.
    Wenn Dein "Kumpel", für den Du das alles machst, der Eigentümer des Gerätes ist, sollte er den Code kennen. Frage ihn....
    Wenn er ihn nicht weiß, kann er ihn natürlich auch vergessen haben, aber es kann auch sein, das er den ipod "weggefunden" hat.
    Das ist keine Anschuldigung sondern nur ein "kann sein"....

Das zu überprüfen, ist für das Forum schwer/nicht möglich/nicht die Aufgabe.
    Also...das einfachste ist, Du fragst Deinen "Kumpel".
    Ansonsten erfährst Du von mir in der Sache keinen weiteren Support....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • haste schon recht...

wie gesagt.. hab mit dne dingern so nichts zu tun... wollte ihm nur nen gefallen tun da er nciht der hellste ist ;)
    Kann ich ruhig so sagen. .er weiss es :D
    Ich frag ihn dann mal.. falls er ihn nicht weiss, wird es wohl nicht wirklich seiner sein..

Besten Dank trotzdem für die schnellen antworten... is echt selten finde ich..
  • Benutzer online 1

1 Besucher