iPad Blog bekannter machen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPad Blog bekannter machen?

Hallo liebe Leute,

ich betreibe nun schon seit mehreren Monaten einen eigenen Blog zum Thema Apple und iPad. Auch wenn ich die Seite regelmäßig mit neuen Inhalten fülle, wollen einfach keine Besucher kommen. Nun habe ich mich im Internet über verschiedene Werbemethoden informiert und habe interessante Details über B2B Newsletter Marketing herausgefunden. Mich würde nun interessieren, ob jemand von euch schon einmal damit Erfahrungen sammeln konnte und ob dies tatsächlich helfen kann, dass mein Blog bekannter wird.

Lieben Gruß
  • Wie würde das denn ablaufen ? Diese "Agentur" würde sich irgendwoher alle erdenklichen Mailadressen besorgen und diese dann in deinem Auftrag unaufgefordert mit Werbung für deinen Blog zuschütten ?!
    Ich kann da nur für mich sprechen - sowas bekomme ich ungefähr 20x am Tag und wird nicht mal eines Blickes gewürdigt , bevor es mit dem Vermerk "Diese Adresse dauerhaft als Spam sperren" im Mülleimer verschwindet ! Aber ich gehöre auch zu den "bösen" Leuten , die einen "Keine Werbung einwerfen - Aufkleber" am Briefkasten haben und bei denen die Zeugen mit Mofas (oder so ähnlich) , die generell Sonntag morgens mit ihrem Wachturm vor der Tür standen (seit ich zugelassen habe, das sie von meinen beiden Appenzeller Hütehunden freudig begrüßt wurden , kommen sie nicht mehr - wie schade :D ) auch kurz und knapp mit " ... wir haben schon eins ..." abgefertigt wurden.
    Wie gesagt: Ich spreche da nur für mich , aber solche "Werbemails" finde ich einfach nur lästig ...
    Ein gut plaziertes Banner dagegen - das hat schon eher was ! Weil: Da ist es meine freie Entscheidung , ob ich das anklicke oder nicht !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich stimme @Tommydog zu 100% zu, denen diese Spam Mails Nerven einfach nur. Teilweise bewirkt das sogar das Gegenteil: Die Leute nervt das und besuchen deinen Blog nicht mehr.
    Mit einem Banner bist du ziemlich gut beraten.
    Bei Google Suchen stehen an oberste Stelle meistens "Werbungslinks". Du kannst dein Forum auch dorthinein bringen. Wenn dann jemand in Google z.B. Nach iPad Blog sucht, steht dein Blog ganz oben. Wie das funktioniert weiss ich nicht. Google einfach mal.
    oder du wartest einfach ein Weilchen. Dieses Forum hat auch nicht gleich jeder gekannt. Felix hat aber gewartet, und jetzt hat das Forum 21 978 Mitglieder (zurzeit)
    Noch viel Spaß beim Bloggen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Wie soll denn irgendjemand auf deinen Blog geheh, wenn niemand weiß, dass es ihn gibt. Du kannst/musst "Werbung" machen, aber nicht durch Spam-Mails. Du könntest z.B. einfach einen Link zu deinem Blog in deine Signatur hier im Forum setzen. Oder (a)soziale Netzwerke nutzen, Kontakte knüpfen, und so deinen Blog bekannter machen. Beispielsweise kannst du dort Links zu neuen Artikeln posten. Das hilft sicher mehr als Spam-Mails und ist auch noch kostenlos. Meine Meinung.
    MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Flyer Drucken und in der Fußgängerzone verteilen.
    Hier vllt. mal die Adresse des Blogs nennen.
    Social Networks nutzen. Und diese NUR für den Blog.
    Warten.
    Warten.
    Einträge verfassen.
    Warten.
    Bloggen.
    Warten.
    Gute Artikel liefern.
    Warten.

Und dann, wenn du Glück hast, bist du dabei. Vielleicht auch nicht.
    Ich kenne das zwar nicht, aber ich logge auch (ist eine etwas längere Geschichte); aber mit 1-2 Stunden die Woche ist das definitiv nicht gegessen.
    Du musst das wirklich wollen und auch Zeit investieren; ansonsten klappt das nicht.

An dieser Hürde scheitern viele, manche schaffen es aber auch.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

1 Besucher