Problem mit den Interpreten nach Umstellung auf iOS 5.1.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit den Interpreten nach Umstellung auf iOS 5.1.1

Hallöchen ..

habe vor kurzem das Softwareupdate iOS 5.1.1 gemacht.
    Heute morgen habe ich dann das erste mal seit dem Update neue Lieder hochgeladen .. In der Mediathek erscheint alles so wie ich es eingegeben habe, aber auf dem iPod erscheint der Interpret nicht. Er steht nicht unter dem Titel, wenn ich das Lied über "Titel" suche, und bei "Interpret" ist er gar nicht zu finden.
    Habe schon alles mögliche ausprobiert, Lieder wieder runter & wieder rauf, aus & an gemacht, Soft Reset .. Hat aber leider nichts gebracht.
    Laut Google gibt's einige andere mit diesem Problem, allerdings hab ich nirgendwo eine Lösung dafür gefunden.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen ?
    Ich find's total hinderlich das manche Interpreten nicht erscheinen, mal abgesehen davon, dass das meine ganze Ordnung durcheinander ist ..

Liebe Grüße & einen angenehmen Vatertag :)
    Bilder
    • IMG_0339.PNG

101,53 kB, 640×960, 132 mal angesehen
  • Wenn man eine CD über iTunes einspielt und Online ist, wird grundsätzlich alles automatisch eingetragen. Die Daten werden aus der Datenbank Gracenotes geholt. Das sieht man auch in iTunes, wenn die Verbindung aufgenommen wird....
    Wenn du bisher alles per Hand eingetragen hast, verstehe ich dieses Posting nicht. Trage alles per Hand ein und gut ist....
    Du könntest das auch versuchen, ob iTunes das für Dich noch nachträglich macht.
    Dazu die CD anklicken, das sie Blau hinterlegt ist. Dann musst Du mal die Reiter (Datei, Bearbeiten etc.) oben anklicken. Weiß jetzt nicht mehr genau, wo das hinterlegt ist, aber hinter/unter einem Reiter steht Titel importieren oder so ähnlich. Auf diesem Wege kann man auch Cocer nachträglich einpflegen.....
    Warum bei Dir unter Informationen ID3-Tag V2.3 steht, weiß ich nicht....kann man ja aber auch ändern...
    Spricht aber auch dafür, das Du beim Einspielen der CD nicht Online warst.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher