Mein ipod touch 4g ist schnell leer
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Mal davon ausgehend, dass der Akku in Ordnung ist, hält er immer solange wie der Stromverbrauch
hoch ist. Macht er nichts, hält er viele Wochen, spielt er nur Musik, hält er einen Tag, spielt man
Spiele die hohe Rechenleistung fordern, kann er nach 30 Minuten leer sein. Es kommt also darauf an. -
Meistens Höre ich musik oder spiele apps
Vor eienem Guten Jahr hat er noch viel länger gehalten.
Gruß -
So ein Akku hält nicht ewig sondern nur eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen. Nach rund 400 davon,
hat er nur noch 80% seiner Kapazität. Wenn du den Akku täglich ein- oder sogar mehrmals leerst und
wieder auflädst, dann kommst du viel schneller an das Ende seiner natürlichen Lebenszeit. Anders gesagt:
Beanspruchst du den Akku ungewöhnlich wenig, hält er auch ungewöhnlich lange. Beanspruchst du ihn
ungewöhnlich viel, ist er auch nach ungewöhnlich kurzer Zeit "ausgelutscht".
Bei Apple steht eigentlich alles, was man dazu wissen muss...
apple.com/de/batteries/ -
Danke ihnen..
Jetzt ist das auch geklärt.
Gruß daniel -
Daniel.P schrieb:
Danke ihnen..
Jetzt ist das auch geklärt.
Gruß daniel
Funktioniert der Akku denn jetzt wieder vernünftig? Mein Onkel hatte das selbe Problem mit seinem IPad lag aber nicht am Akku, sondern daran dass er die Apps im Multitasking nie geschlossen hatte^^ Würde mich wundern wenn ein IPod Touch 4G Akku jetzt schon den Geist aufgeben würde. Das Akku meines IPod Touch 3G den ich nun seit fast 3 jahren habe hält immernoch einen ganzen Tag mit Musik hören Videos schauen und Spielen durch -
@Lolomatiko @stoske wird dich bestimmt gleich aufklärenDiese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
https://kit.com/fulminander -
Wenn du die Mühe von 5 oder 6 solch' überflüssiger Kommentare mal zusammenfassen
würdest, dann könntest du auch mal einen hilfreichen Beitrag schreiben -
@stoske Stimmt, könnte ich echt mal machen
@topic Also: Die Apps in der Multitasking Leiste verbrauchen so wenig Strom, dass es an der Akkulaufzeit praktisch nichts ändert. Denn die Apps werden nur eingefroren, lediglich einige Funktionen der Apps, wie Musikabspielen oder Dateien herunterladen laufen wirklich im Hintergrund. Es ist also nicht nötig, Apps zu schließen, weder um Akkulaufzeit zu sparen, noch aus Performancegründen ( hust hust)
MFG MFKCNEDiese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
https://kit.com/fulminander -
Da leider kein "Danke"-Knopf vorhanden ist: Hier ein manuelles: Danke
-
Benutzer online 1
1 Besucher