Partitionierungsfrage

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Partitionierungsfrage

Hey,
    Ich habe eine (bzw. 2! eigentlich recht simple Frage:
    Gibt es ein Windows Partitionierungsprogramm, das eine Partition mit dem Format "Mac OS Extended" erstellen kann ?
    Wenn nein, meine 2. Frage:
    Erkennt das Mac OS X Festplattendienstprogramm eine Fat Partition, und kann diese in "Mac OS Extended" "umformatieren" ? Ohne, dass die restlichen Partitionen der Festplatte gelöscht werden, natürlich.

MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Zu 1) Soweit ich weiß , NEIN. Alle mir bekannten Windows-Tools können nur FAT und NTFS. Es gibt zwar Treiber , um das Mac HFS unter Windows schreiben und lesen zu können - partitionieren können die aber nicht.

Zu 2) Ja , hab gerade mal geschaut ! Du wählst die entsprechende Partition aus und gehst auf "Löschen" . Dort kannst du dann das Format auswählen , was du möchtest.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Das ist beim Festplattendienstprogramm mit "Löschen" einfach nur etwas unglücklich benannt.
    Die Partition wird umformatiert und steht dir dann sofort wieder im neuen Format zur Verfügung. Alles was drauf war , ist aber weg !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher