VW touch adapter & iPod touch 4G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • VW touch adapter & iPod touch 4G

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier in diesen Bereich passt, wenn nicht könne die mods sie ja verschieben.

    Zum Problem:
    Mein Vater hat für unser Auto (VW) den Touch Adapter gekauft. Das ist eine Freisprecheinrichtung mit Touchscreen. Also kein Headset oder einfache Bluetoothempfänger sonder man kann mit dem Adapte Kontakte auslesen und Anrufe annehemen und beenden usw.

    Ich hab nun geacht, dass man vielleicht auch meinen iPod touch 4G koppel kann und dann die Musik über den Touch Adapter streamen kann.
    Das Koppeln funktioniert auch einwandfrei, jedoch kann ich keine Musik über den Touch Adapte streamen. Das ist das Problem.

    Es wird wohl daran liegen, dass sich der Touch Adapter eben als Freisprecheinrichtung und nicht als Headset beim iPod touch meldet.

    Zur Frage:
    Gibt es eine App (Jailbreak-App), die ein Telefon simuliert und ich es so vielleicht schaffe die Musik auf mein Autoradio zu streamen?
    Anders formuliert, gibt es eine Möglichkeit den iPod so zu Manipulieren (Jailbreak), dass er die Musik sozusagen als ,,Gespräch'' zum Touch Adapter streamt?


    Vielen Dank schon mal.
    Mit freundlichem Gruß,
    Samuel :)
  • Ich glaube nicht , das das so ohne weiteres geht - das Freehands-Protocol für die Freisprecheinrichtung und das Bluetooth-Audioprotokoll sind zwei Paar Schuhe ...
    Bei meinem Alpine-Autoradio wird direkt zwischen "Phone" und "Audio" unterschieden !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...