Iphone weißer Bildschirm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Iphone weißer Bildschirm

    Hi

    Ich hab bei meinem Iphone 3gs die Kamera gewechselt weil die alte einen Kabelbruch hatte.

    Jetzt hab ich aber einen Fehler beim Display/Touch ausbau gemacht. Ich hab die Einheit nicht mit einem Saugnapf runter gehoben sonder bin unter das Display rechts neben dem Homebutton mit einem Schraubenzieher gegangen und hab es aus dem Rahmen rausgehebelt.

    Seit dem ist das Display nurnoch weiß und manchmal ein paar bunte Streifen mit drinnen.

    Entsperren kann ich es auch nicht mehr. Vll. Touch defekt?

    Wenn ich es aber zum Laden anstecke oder am PC anschließe macht es den gewöhnlichen Ton.

    Wiederherstellen und Synchronisieren kann ich es mit iTunes auch problemlos.

    Was kann es sein?

    P.S. Das Flachbandkabel Nr.3 ist schon länger defekt für den Lichtsensor und die Hörermuschel.

    Danke
  • maexla schrieb:

    Jetzt hab ich aber einen Fehler beim Display/Touch ausbau gemacht. Ich hab die Einheit nicht mit einem Saugnapf runter gehoben sonder bin unter das Display rechts neben dem Homebutton mit einem Schraubenzieher gegangen und hab es aus dem Rahmen rausgehebelt.


    Hier hast du dir die Frage schon selbst beantwortet , durch die Verspannungen beim "raushebeln" hast du das Display gekillt. Einmal neu bitte ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Jupp - die Touchfunktion beim iPod / iPhone ist ja kapazitiv - sprich: Sie basiert auf "Störungen im elektrischen Feld" , was zwischen 2 leitfähigen Schichten aufgebaut wird. Um das zu realisieren , sind überall auf dem Screen hauchdünne Leiterbahnen aufgedampft (die sind nur wenige Micrometer dick) und wenn die reißen ... dann ist Schluß mit lustig . Die Ansteuerung des eigentlichen LCD funktioniert auch nur über solche Leiterbahnen , sind die defekt hast du bunte Striche oder einen weißen Screen !
    Aber tröste dich ... ich habe bei einem 2G-Touch das LCD trotz Saugnapf gekillt ! Das ging dann nur noch zur Hälfte ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Sollte dann wieder alles gehen (bis auf das defekte Flachbandkabel halt ...)
    Außer du hast die Ansteuerung für das Display "gegrillt" - aber ich hoffe mal , das iPhone war beim zerlegen ausgeschaltet ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • > Wenn ich also eine neue/gebrauchte Displayeinheit einbaue geht wieder alles oder?

    Nein, dafür gibt es keine Garantie. Aber noch zahllose andere Dinge die du falsch machen kannst
    oder die passieren können. Es wäre billiger gewesen es machen zu lassen, nur dann kannst
    du sicher sein und hast nicht selbst den "schwarzen Peter". Ich rate grundsätzlich von Eigenreparatur
    ab, zahllose kleine Defekte führen erst dadurch zum "Tode".
  • Ja klar ich leihe dir meinen kurz aus, brauch den grad nicht. Bau eben aus, dann bring ich ihn vorbei.. :D Ne Spaß ! :D
    Meinst du jemand hat hier einen Display übrig? Schau mal lieber im Internet ob du einen kaufen kannst...

    Hast du mal hier (ebay) geguckt?

    GRuß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Schwer zu sagen..

    Immerhin muss ein neues Display rein und dazu kannst du ja schwer abwägen was eventuell noch defekt ist durch deinen "Eingriff". Ich würde an deiner Stelle nicht noch mehr Geld investieren, sondern das iPhone einfach bei eBay reinstellen und hoffen, dass sich ein interessierter Bastler findet, der dir noch ein paar Dublonen für das Teil überweist. ;)
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Weißer Bildschirm nach Displayaus- und Wiedereinbau

    Tommydog schrieb:

    Jupp - die Touchfunktion beim iPod / iPhone ist ja kapazitiv - sprich: Sie basiert auf "Störungen im elektrischen Feld" , was zwischen 2 leitfähigen Schichten aufgebaut wird. Um das zu realisieren , sind überall auf dem Screen hauchdünne Leiterbahnen aufgedampft (die sind nur wenige Micrometer dick) und wenn die reißen ... dann ist Schluß mit lustig . Die Ansteuerung des eigentlichen LCD funktioniert auch nur über solche Leiterbahnen , sind die defekt hast du bunte Striche oder einen weißen Screen !
    Aber tröste dich ... ich habe bei einem 2G-Touch das LCD trotz Saugnapf gekillt ! Das ging dann nur noch zur Hälfte ...
    Durch welches der beiden Teile wird der weiße Bildschirm denn jetzt verursacht? Durch den LCD oder durch das Touchpanel?
    Bei mir liegt der Fall so, dass der Fehler definitiv irgendwo in der Diplayeinheit liegen muss, da sowohl die Verwendung einer anderen Displayeinheit das Problem behebt als auch das Logicboard in einem anderen Iphone bestens funktioniert.
    Jetzt will ich aber nicht die ganze Displayeinheit neu kaufen sondern entweder das Taouchpanel oder das LCD, trau mich aber nicht das LCD in die funktionierende Displayeinheit meines anderen Iphon-Displays einzubauchen, um es dort zu testen. Was kann/muss ich am besten tun?

    Wäre für fachkundigen Rat natürlich sehr dankbar.
  • Weißer Bildschirm nach Displayaus- und Wiedereinbau

    Na, wo sind die versammelten Schlauschwätzer auf einmal?
    Ich habe das Gefühl, dass der einzige "fachkundige" Rat den man (nicht nur) hier diesbezüglich zu erwarten hat, folgender ist: "Gebt dem Fachmann (mir) das Geld, der macht das für Euch!"
    Ist ja auch alles soo waahnsinnig kompliziert.
    Bei mir war es jetzt übrigens nur das LCD und nicht noch das Touchpanel.

    Grüße an alle, die hier Hilfe suchen,
    digi

    Ps: in einem kapazitiven Display können übrigens keine Drähte reissen!!

    "Kapazitiver Touchscreen:

    Hier bedarf es

    schon Grundwissen über elektrische Felder und deren Wirkung.

    Hier gibt es keine Drahte oder ähnliches. Hier gibt es nur vier Ecken über die ein elektrisches Feld

    aufgebaut wird. Das Feld ist einheitlich stark. Kommt nun ein Finger in
    die Nähe wird das Feld verändert. Sensoren erkennen das und geben dann
    die Berührungspunkte an."
    siehe hier: all4phones.de/forum/handy-disk…resistiv-unterschied.html
  • Na, wo sind die versammelten Schlauschwätzer auf einmal?


    Deine "Schlauschwätzer" gucken leider nicht jeden Tag hier rein... Dies ist nachwievor ein Forum, keine Hotline.
    In einem Forum ist es nicht unüblich bei schwierigeren Fragen auch mal mehr als 1 Tag und 19 Stunden warten zu müssen, bis man eine Antwort erhält.

    Das mit dem Fachmann kann ich so nicht unterstützen... Aber man muss halt ein Fachmann sein, um eine so spezifische Frage wie deine beantworten zu können.

    Und deine Frage, was du tun sollst, ist auch nicht einfach zu beantworten, wenn du den einzigen Weg, der den Defekt der anderen Teile ausschließen würde ungerne machen würdest.
    Oder hast du erwartet, dass wir eine Ferndiagnose machen und dir direkt sagen können, welches Teil defekt ist?

    Naja, schön, dass du (als Fachmann) nun das Problem lösen konntest und danke, dass du auch eine Auflösung deines Problems hier reingeschrieben hast. (Ist auch nicht immer selbstverständlich.)