Akkuleistung im 3g-Modus

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Akkuleistung im 3g-Modus

Hallo!

Das iPhone verbraucht ja im 3g-Modus mehr Akkuleistung als im Edge-Modus. Trifft das nur auf die aktive Nutzung zu, also beim surfen und telefonieren, oder gilt das auch für die Stand-by-Zeit? Auf einigen Seiten wird sogar behauptet, das iPhone würde im Stand-by mit 3g weniger Akku verbrauchen als mit Edge. Vorrausgesetzt matürlich, man befindet sich in ein Gebiet mit guter UMTS- Abdeckung.
    Ach ja: Die meisten Push-Dienste hab ich deaktiviert, so, daß sich mein iPhone 4 also nicht so oft selbstständig mit dem Internet verbinden dürfte.
  • Hallo

Also ich habe schon gemerkt, dass die Akkuleistung weniger ist, wenn mann den 3G modus laufen hat. Meine Push up nachrichten sind auch fast alle aus, aber im "normalen" modus hält der Akku trotzdem länger. Finde es jetzt nicht so tragisch, denn es ist jetzt nicht so, dass mann auf einmal nur noch die Hälfte der Akkuleistung hat. Finde es ist (bei mir jedenfalls) nicht so gravierend viel.
  • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags