Neue Sicherheitsabfrage beim Musik-Kauf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Neue Sicherheitsabfrage beim Musik-Kauf ?

      Ich hatte gerade bei iTunes nach langer Zeit mal wieder einen Musiktitel gekauft , weil dieser bei Amazon nicht verfügbar ist.
      War alles wie gewohnt , auf "Kaufen" geklickt und mein Passwort eingegeben. Normalerweise geht der Download ja dann los ...
      Nur kam dieses Mal vorher eine Abfrage "Wollen sie diesen Titel wirklich kaufen ? Ihre Kreditkarte wird mit diesem Betrag belastet."
      Nun habe ich a) bei iTunes keine Kreditkarte hinterlegt , sondern ein Click and Buy Konto und b) seit wann gibt es diese Abfrage ?!? Hatte die jemand auch schon einmal ?
      Hab auch mal den iTunes Service befragt , mal schauen was die antworten ! Ach ja , gestern habe ich noch eine App gekauft - da war dieses Verhalten noch nicht ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Ja das kommt immer bei mir wenn ich einen Titel kaufen möchte, bei Apps glaube ich aber auch. ;)
      Aktuelle iPods/iPhones und iPads: :thumbsup:

      1. iPod: iPod nano 5G 8GB Silver Grey
      2. iPod: iPod touch 5G 32GB Silver
      3. iPod: iPod shuffle 4G Blue


      1. iPhone: iPhone 5s 64GB Gold


      1. iPad: iPad Air 2 Gold

      Ehemalige iPods/iPhones/iPads: ;(

      iPod: iPod touch 4G 32GB White
    • Mir ist das bei Apps aufgefallen die nicht kostenlos sind.
      Aber das auch schon länger...Eigentlich immer schon soweit ich mich erinnern kann...
      Man klickt auf herunterladen, gibt sein Passwort ein und je nach dem ob die App was kostet, kommt die Abfrage...

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Ich MEINE mich gaaaanz dunkel erinnern zu können , das diese Abfrage ganz am Anfang meiner iTunes-Zeit (sind ja schon ein paar Jährchen) immer kam und ich sie durch ein Häkchen bei "Diese Frage nicht mehr stellen" deaktiviert habe.
      Kann sein , das ich sie durch ein iTunes-Update wieder aktiviert habe , zwischenzeitlich wurden ja auch mal die AGB´s geändert.
      Mal schauen , was der iTunes-Support sagt ...werde berichten !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • @trialelmi:
      Heißt das, es gibt keine Rechnung über den Betrag mehr im D-Shop ?
      Und der US-Shop ist davon unabhängig ?
      ... da fällt mir nichts mehr zu ein.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller () aus folgendem Grund: ein K vergessen. Dadurch ist das Posting ziemlich sinnlos. K ist nun fett markiert.

    • Also hier die Antwort , die ich von einer netten Dame beim iTunes-Service bekommen habe: Diese Abfrage kommt normalerweise immer , allerdings kann man sie (wie ich vermutet hatte) sie mit einem Häkchen abstellen.
      Sollte man sie wiederhaben wollen , gibt es auf der "Mein Account anzeigen" Seite unter "Account-Daten" ganz unten auf der Seite den Punkt "Alle Meldungen zum Laden und Kaufen zurücksetzen" , kllckt man das an , ist alles wieder beim alten !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • schokomueller schrieb:

      Heißt das, es gibt eine Rechnung über den Betrag mehr im D-Shop ?
      Und der US-Shop ist davon unabhängig ?
      ... da fällt mir nichts mehr zu ein.

      Ich verstehe deinen Beitrag nicht...
      Als Erklärung reicht das vielleicht. In jedem Land musst Du einen eigenen iTunes Store Account haben und jeder Store rechnet auch alleine ab.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Du hast die Frage vollkommen falsch verstanden :pinch:
      Ist jetzt aber auch egal, durch Posting Nr. 10 und 11 wurde meine Frage indirekt beantwortet ;)

      Trotzdem danke.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Benutzer online 1

      1 Besucher