Der HipHop-/ Rap- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Naja ist eben ne Seite wo "Anfänger" ihre Lieder reinstellen können.

      Jab, aber das gefällt mir noch besser als diese ganzen "Halt die Fresse Nr. xy Videos" auf Youtube, wobei manche davon auch nicht schlecht sind...

      Cro, ist zwar Roap, aber trotzdem

      Cro zählt natürlich auch mit dazu...
      Ich finde es übrigens sehr interessant was der bis vor einem halben Jahr noch relativ unbekannte Rapper mittlerweile erreicht hat.. :thumbup:
      Apropos, es geht nicht zufällig jemand auf die Tour 2012 von Cro!?
      LG FAV

       Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
       Cinema Display Acryl│22"
       iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
       iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
       iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
    • Ich höre eigentlich erst seit kurzem Rap, am liebsten "Blumio" (deshalb mein Nick :D) Leider bringt der aber nichts neues. Sonst höre ich noch Fard, Kollegah, Farid Bang, Bushido, Sido, 23, Cro, RAF 3.0, Marsimoto bzw. Marteria und Chakuza.

      Englisch-Rap: Lil Wayne, Drake, Mac Miller, B.o.B, Chiddy Bang und Eminem.
    • wenn ich Rap bzw Hip Hop höre, dann fast ausschließlich Deutsch. Einzige Ausnahme sind da die Beastie Boys.

      Ahzumjot, Casper, Cro, Die Orsons, Kaas, Maeckes, Tua, Plan B, Dynamite Deluxe, Samy Deluxe, Jaw, Rockstah

      Die markierten sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen!
      Auch das Album "Täter Opfer Ausgleich" von Jaw finde ich persönlich sehr gelungen.
      AUf ihn bin ich durch dieses Video gekommen:



      Meine Karte für das Cro Konzert im Oktober ist gestern angekommen. Wollte eigentlich auch nach Frankfurt auf die Crockstahzumjot Tour, hab aber zu spät nach Karten geguckt ;(


      iPod Shuffle 2G 1gb türkis
      iPod Shuffle 4G Silber

      life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
      - Clawfinger "Life will kill you"

      Flickr


    • wenn ich Rap bzw Hip Hop höre, dann fast ausschließlich Deutsch

      Ist bei mir eigentlich genauso... :)

      Meine Karte für das Cro Konzert im Oktober ist gestern angekommen. Wollte eigentlich auch nach Frankfurt auf die Crockstahzumjot Tour, hab aber zu spät nach Karten geguckt

      Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir eine für das Konzert in Heidelberg kaufen soll ?(
      Ich denke aber, dass es sich lohnen würde :D

      Wollte eigentlich auch nach Frankfurt auf die Crockstahzumjot Tour, hab aber zu spät nach Karten geguckt

      Die 3 zusammen sind wirklich super... Habe zumindest den Crockstahzumjot-Burger gegessen :thumbsup:

      Ich höre eigentlich erst seit kurzem Rap, am liebsten "Blumio"

      Hmm... Den kannte ich noch gar nicht :whistling:
      Werde mir aber später mal ein paar Lieder anhören... ;)
      LG FAV

       Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
       Cinema Display Acryl│22"
       iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
       iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
       iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
    • mit dem überlegen solltest du dich beeilen...
      Yiipiiayooo Schweinebacke!! Die Tickets bei eventim für die Raop-Tour im Herbst sind fast weg. Letzte Resttickets gibts ab jetzt hier: facebook.com/cromusic/app_153680921360383


      Hat er vorhin bei Facebook gepostet. Das war bei der anderen Tour ja auch so.

      zu Blumio:
      finde ihn auch sehr cool. Seine Art ist einfach klasse


      iPod Shuffle 2G 1gb türkis
      iPod Shuffle 4G Silber

      life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
      - Clawfinger "Life will kill you"

      Flickr


    • Der deutsche Rap-Kram der frühen 90er bis ins Jahr 2000 war eigentlich die qualitativ und musikalisch beste Phase. Es war vor allem experimenteller und nicht so popig eingefahren, schablonenmäßig halt. Ab 200 dann aber auch nicht mehr wirklich. Lediglich Aggro-Berlin und einige ander berliner Produktionen haben da noch Akzente gesetzt. Aber auch nicht sehr lange.
    • Ich hör eig. hauptsächlich so "altes zeug" von Amerika. Eminem's lose yourself (saugeil! eig. bestes lied von ihm), 50 Cent's PIMP etc.
      Sonst so Eminem/JayZ. Fort Minor! :love:
      (Leider:) war ein HipHop-Projekt von Mike Shinoda, dem Produzent und Rapper von Linkin Park. Haben ein Album und ein Remixalbum eröffentlicht.
      Wer mal reinhören will:
      youtube.com/watch?v=VDvr08sCPOc -> ma bässe aufdrehen ;)

      youtube.com/watch?v=zQdglLeGQXM


      Sind grad so meine Favo's bei Fort Minor.
    • Senfgurke schrieb:

      mit dem überlegen solltest du dich beeilen...

      Jap, aber ich weiß es wahrscheinlich erst Mitte nächster Woche, ich hoffe dass dann noch Karten da sind... ;(

      blueliner88 schrieb:

      Leider war ein HipHop-Projekt von Mike Shinoda, dem Produzent und Rapper von Linkin Park. Haben ein Album und ein Remixalbum eröffentlicht.
      Wer mal reinhören will:

      Gefällt mir ganz gut, wobei das aus dem 1. Link ja auch relativ bekannt ist... :)

      @ALL: Wie habt ihr eure Alben eigentlich liebsten? Die CD im Schrank, oder das Album digital auf dem Computer?
      LG FAV

       Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
       Cinema Display Acryl│22"
       iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
       iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
       iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
    • Bei Rap kann ich zwar nicht mitsprechen, aber die Alben lade ich mir i.d.R. als digitale Version und besonders tolle Alben dann noch auf CD.
      Eine Sicherheitskopie wird dafür 3-Fach angelegt ;)
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Also bei mir ist es auch so, dass ich 95% meiner Sammlung "nur" auf dem Mac gespeichert habe.

      Grundsätzlich find ich aber CD eigentlich schöner, also wenn man auch was zum in der Hand halten hat und das Booklet durchblättern kann,
      leider habe ich aber nicht so viel Platz :rolleyes:
      LG FAV

       Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
       Cinema Display Acryl│22"
       iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
       iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
       iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
    • In der Schule bin ich eher als Rocker bekannt aber ich höre auch gerne mal Rap.
      Eminem höre ich seit Jahren und freu mich schon auf das neue Album an dem erst angeblich gerade arbeiten soll. Jay-Z und Yelawolf höre ich auch gerne mal. Auf deutsch höre ich eigentlich nur Casper und Cro. Für Cro habe ich ne Konzertkarte. Mein bester Kumpel bekommt heute Abend eine von mir zum Geburtstag.

      EDIT: Ich kaufe Cds noch zum Anfassen. Ich glaube ich habe zwischen 250 und 300 Alben bei mir. Ich hab keine Lust nachzuzählen und ich verschätze mich eh immer. Ich schätze immer weniger als ich tatsächlich besitze. :rolleyes:
    • Ich finde es toll, dass ich endlich mal einen Beitrag zu diesem Thema gefunden habe. Es gibt mehr Hiphop/ Rap Höre als man denkt :D Ich habe keinen Lieblingkünstler, höre eher das was mir am besten gefällt. Am meisten gefil mir in letzter Zeit die Musik von Kay One. Finde er ist echt ein kreativer Künstler. Außerdem höre ich gerne PA Sport und KC Rebell. Wo ich die Musik höre ? Natürlich Youtube und wenn mir etwa sehr gefällt dann investiere ich mein Geld in CDs.
    • WhiteCap1994 schrieb:

      Ich kaufe Cds noch zum Anfassen. Ich glaube ich habe zwischen 250 und 300 Alben bei mir. Ich hab keine Lust nachzuzählen und ich verschätze mich eh immer. Ich schätze immer weniger als ich tatsächlich besitze.

      Und ich dachte immer die "echten" CDs sterben aus, dabei hast anscheinend einfach du alle... :D

      podstar schrieb:

      Fettes Brot! Immer wieder gut!

      Höre ich auch hin und wieder, ist irgendwie mal Abwechslung zu dem Rest... :)

      iPodchen schrieb:

      Ich finde es toll, dass ich endlich mal einen Beitrag zu diesem Thema gefunden habe. Es gibt mehr Hiphop/ Rap Höre als man denkt (...) Am meisten gefil mir in letzter Zeit die Musik von Kay One.

      Danke! :)
      Na endlich mal jemand dem auch Kay One gefällt! Die Songs find ich super, die Texte könnten allerdings besser sein :wacko: Trotzdem finde ich das aktuelle Album empfehlenswert.
      LG FAV

       Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
       Cinema Display Acryl│22"
       iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
       iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
       iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
    • Blumio schrieb:

      Von Kay One hab ich mir "I nedd a girl" und "rain on you" gekauft. Den Rest vom Album find ich nicht gerade so toll.

      Also mir gefallen eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen alle Lieder gut :)
      Mein Top 5 von dem Album wären:
      1. [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id503509215[/itunes]
      2. [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id503508999[/itunes]
      3. [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id503508994[/itunes]
      4. [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id503508980[/itunes]
      5. [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id503508978[/itunes]

      Sicherlich aber alles Geschmacksache... ;)
      LG FAV

       Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
       Cinema Display Acryl│22"
       iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
       iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
       iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3